Beiträge von Touran20.07

    Hallo Leute,
    ich hab an meinen Anhänger zusätzlich zu den originalen Aspöck Multipoint 5 Leuchten 2 Proplast Projet Umrissleuchten und 2 Proplast LED - Kennzeichenleuchten Pro-Reg montiert.
    Nun Flackern beim Blinken(wenn das Licht eingeschaltet ist) die Kennzeichenleuchten mit, und die vorderen LEDs der Umrissleuchten ebenfalls die hinteren roten komischerweise nicht. Ebenso beim betätigen der Bremse werden sie auch leicht dunkler. Die vorderen weissen Leuchten in normaler Ausführung blinken ebenfalls leicht mit, aber nur festzustellen wenn man genau hinschaut.
    Die Kabel hab ich in der Originalleuchte direkt angeschlossen bzw die Umrissleuchten am P&R Kabel.
    Hab es an mehren verschiedenen Zugfahrzeugen ausprobiert, der Fehler ist mal stärker und schwächer. Hab erst gedacht das es ein Masseproblem wäre, aber auch ein separates Massekabel von der Heckleuchte an die Steckdose oder direkt an die Batterie hat auch nichts gebracht.
    Auch beim Bremsen werden die Kennzeichenleuchten etwas schwächer, obwohl ich die beiden 10w Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung in der Hauptleuchte entfernt habe.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler herkommen kann oder sind die Kennzeichenleuchten einfach so empfindlich?
    An einem LKW mit 12 Anschluss funktionierte das ganze wunderbar ohne Flackern.



    Gruß Urs

    Ist die Spurhalteleuchte auch bei schmäleren Anhängern erlaubt oder beanstandet das der TÜV oder die Polizei?
    Es ist ja eigentlich eher ein Sicherheitsgewinn wenn man den Anhänger beim Fahren auch von vorne sieht und gerade beim Rückwärtsfahren bei Nacht ne echte Erleichterung.
    Wie sind eure Erfahrungen?




    Gruß Urs

    Hallo Leute,
    ich möcht mir einen Einachskippanhänger zulegen, hat jemand Erfahrung mit Tempus Dreiseitenkippern?
    Oder was für einen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß Urs