Hallo EinerVonVielen, auf gerader Strasse läuft er auch gut hinterher, nur auf Kopfsteinpflaster springt er wie verrückt! Das hat mit zuviel luftdruck nichts zu tun, es liegt an nicht vorhandener Federung und zuwenig gewicht.
Was ich nicht verstehe, wenn man einen grossen Anhänger zur verfügung hat warum man sich dann einen kleinen vom Nachbarn leiht? Ist doch meißten eher andersrum.
Mein Kippi ist auf jedenfall völlig flatterhaft zusammengestrickt und liegt qualitätsmäßig auf oder unter Baumarktniveau! Auch das die Befestigungslöcher der Bordwanderhöhung unvollständig sind ist doch wohl ein indiz für die Qualität. Am Anhänger selbst sind sie vorhanden aber dann doch von einem zusätzlichen Blech verdeckt, an der Bordwanderhöhung vorne sind sie um 90 Grad versetzt.
Ich würde mir den nicht wieder kaufen.
Beiträge von Kippi
-
-
Hallo, ich habe mir einen Kippi 200 gekauft. Er ist insgesamt sehr flatterig, alle möglichen Teile sind mit popnieten zusammengeheftet. Das kippen des Anhängers sollten wirklich immer 2 Leute machen, oder man sollte eine gute kondition haben.
Ich habe dazu noch eine Alu-Bordwanderhöhung gekauft, hier musste ich 4 zusätzliche Löcher bohren. An die anderen orginalen befestigungen kommt man schwer ran, zumindest bei zweien kann man nicht mit dem 17ner Schlüssen die Muttern anschrauben, bzw. gegenhalten.
Im nachhinein gesehen hätte ich mir lieber einen guten gebrauchten holen sollen, zumal dieser wie ein Gummiball auf unebener Strasse hüpft und deswegen sollte man ein Netz mitbestellen.
Für Schrott oder Laub ist er gut, aber für Schränke oder dergleichen ist er nicht zu gebrauchen.
Man muss also genau wissen wöfür man ihn haben will.
Wenn er allerdings hochkant in der Garage steht ist er unschlagbar was den platzbedarf angeht.