Beiträge von Katermerlin

    Es hat sich alles erledigt.
    Die eingeschlagene Zahl befindet sich direkt unter dem Typenschild. Das verzinkte Teil ist schon etwas korrodiert sodaß ich das erst beim dritten Suchen gefunden hab.
    Wenn ich es mit feinem Schleifpapier behandle, ist die Zahl deutlich zu sehen...


    Zur Zulassungsstelle muß ich aber trotzdem, wg. den neuen Papieren.


    Vielen Dank für die Beiträge.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo zusammen...
    Heute war ich beim TÜV mit dem Anhänger, alles i.O., Plakette erteilt.


    Aber nicht ohne Ärger:


    Der Fahrzeugschein schon so vollgestempelt, daß der Prüfer keinen neuen Stempel draufgemacht hat (mit der Begründung, er dürfe den vorhanden grünen Text nicht überstempeln) und ich muß mir bei der Zulassungsstelle neue Papiere besorgen...
    Das wird wahrscheinlich auch nicht kostenlos sein, befürchte ich.


    Ferner fiel heute das erste Mal seit 20 Jahren (ich hab den Anhänger jetzt 22Jahre) einem Prüfer auf, daß nirgends am Chassis oder Deichsel eine Fahrgestell-Nr. eingeschlagen ist. Nur 2 Typenschilder sind dran.


    Frage: Ist das so bei diesem Typ so? Oder waren wir beide zu blind, diese zu finden...


    und


    Der TÜV-Mensch hat gesagt, ich muß mir bei einer Werkstatt, die dazu berechtigt ist, eine FG-Nummer einschlagen lassen.
    Muß das sein oder wieso brauche ich das jetzt nach 22 Jahren?
    Mir kommt das schon komisch vor...


    Wenn es sein muß, woher erfahre ich eine Adresse und was kann das kosten? Der TÜV-tler hatte auch keine Ahnung.
    Ich sehe jetzt mal die Zulassungsstelle als Anlaufstelle...


    Vielen Dank für Beiträge,


    Gruß
    Wolfgang