Mittlerweile hab ich die Bremsbeläge identifiziert. Sie stammen von der Hinterachse eines Ford Scorpios.
Gruß
Swatur
Mittlerweile hab ich die Bremsbeläge identifiziert. Sie stammen von der Hinterachse eines Ford Scorpios.
Gruß
Swatur
Hallo Rudi,
ein Bild von dem Druckbehälter habe ich am Anfang eingestellt. Leider war ich etwas neugierig und hab ihn aufgeschraubt. Jetzt ist er zum Befüllen weg. Gleichzeitig hab ich auch den Bremszylinder verschickt. Ich kenne mich leider nicht damit aus. Der Kolben ließ sich leicht bewegen und es war alles dicht allerdings sieht er von außen etwas vergammelt aus.
Der Druckbehälter liegt zwischen dem Hauptbremszylinder und den Bremskolben. Ich vermute er stellt eine Art Dämpfer da.
Die Bremsen sind entlüftet worden, haben aber nicht funtioniert. Ob der leere Druckbehälter dafür verantwotlich ist oder der Hauptbremszylinder muß ich herausfinden.
Gruß
swatur
Hallo Ruddi,
danke für die Info, ich werde mich mal informieren ob die Beläge identisch sind. Zur Zeit lasse ich den Hauptbremszylinder überprüfen und hoffe, dass man den Druckbehälter wieder füllen kann. Ersatzteile sind nicht aufzutreiben.
Gruß
Swatur
Hallo,
werde morgen mal wegen der Bremsbeläge bei den beiden Herstellern nachfragen. Mein größtes Problem ist aber an einen Hauptbremszylinder und an einen Druckausgleichsbehälter zu kommen, ich weiß nicht ob es irgendwelche Alternativen gibt. Der Rat mich an BPW zu wenden war sehr gut, man hat sich mächtig ins Zeug gelegt um mir zu helfen, was bei einem Unternehmen dieser größe nicht immer selbstverstänlich ist. Ich habe die Hoffnung, dass sich bis nächste Woche noch eine Möglichkeit ergibt.
Gruß
Ludger
Hallo,
gestern hab ich mit BPW gesprochen, bisher ohne Erfolg. Es gibt wohl keine Ersatzteile mehr. Ich hab jetzt noch eine Chance, BPW versucht noch intern Quellen aufzutreiben. Ich werde aber frühstens nächste Woche Bescheid bekommen. Ansonsten muß ich neue Achsen montieren.
Gruß
Ludger
Hallo avopmap, hallo der glonntaler,
morgen werde ich bei BPW anrufen, vielleicht habe ich ja Glück und man kann mir weiterhelfen. Unten habe ich Bilder von den Belägen eingestellt. Auf den Belägen kann ich folgendes entziffern:
FN 38
ATE 134F
1026 / 1037
KBA 60185
Gruß
Ludger
Hallo,
ich wollte mich erst mal vorstellen. Ich bin seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet und unterwegs.
Ich habe 2 Anhänger: einen Kipper von Auwärter und einen Pferdeanhänger von Blomert. Mein Problem ist die Auflaufbremse des Blomert Pferdeanhängers. Dank des Forums und des Links
http://www.bpw.de/download/pdf/PKW/Achsen_Zugverbindende_Einrichtungen_ZAF-SB-2510-RA_zul_Gesamtgewicht_2700kg_Montageteile-Bremsbetaetigungsanlage.pdf von derglonntaler
weiß ich, um welche Bremse es sich handelt. Leider bekomme ich keine Ersatzteile mehr. Ich brauche neue Bremsbeläge, einen neuen Hauptbremszylinder und einen Druckbehälter, den ich aus Neugierde aufgeschraubt habe. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen.
Die Bremse ist von BPW die Bezeichnung ist ZAF 2.0-1, BAS 2.0.
Gruß
Ludger