Beiträge von isidrive

    Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich weiß nicht ob man den Artikel noch aufrufen kann. Die EBay-Nr. Lautet: 110685386544
    Der Verkäufer besteht auf die Abnahme. Ich hätte mir die nicht geschriebenen Informationen telefonisch einholen können.

    Hallo Zusammen,
    bei meiner Suche nach einem gebrauchten Anhänger, auf dem ich meine Kutsche transportieren kann, bin ich auf ein Angebot bei Ebay gestoßen und habe diesen Anhänger auch relativ preiswert ersteigert. Im heutigen Telefonat kam nun heraus, dass es sich um einen Umbau eines Adria-Wohnwagen handelt. Das keine Papiere dabei sind, wußte ich, dachte jedoch, da der Verkäufer schrieb, dass der Anhänger seit ca. einem Jahr in seiner Garage steht, dass er vorher auf ihn angemeldet gewesen sei, so dass ich ihn mit einer normalen HU wieder zulassen kann. Im Telefonat sagte er mir allerdings, dass er ihn vor ein paar Jahren auch ohne Papiere gekauft habe, von demjenigen, der den Anhänger umgebaut hat.
    Was mache ich nun? Abholen muss ich ihn ja jetzt. Bekomme ich ihn zugelassen? Muss ich eine Vollabnahme machen? Wie gehe ich davor?
    Der Anhänger ist gebremst und die Bremse soll auch einwandtfrei funktionieren, wobei ich nicht unbedingt die Bremse brauche, da die Kutsche gerade einmal 200 kg wiegt.
    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, oder hat schon kürzlich Erfahrungen sammeln können.