Beiträge von manuelwerner

    Hallo Werni


    also bei mir ist der Ausbau schon lange her (2008), aber ich glaube die Buchse hatte ich auch raus geholt.
    Nach kräftigem ziehen und drehen ging es raus.
    Hier mal Fotos nach dem Ausbau.


    Ich konnte dir zwar nicht weiterhelfen, drücke dir aber die Daumen für gutes gelingen.



    Gruß Manuel

    Hallo,


    habe die Auflaufeinrichtung (Peitz PAV/SR 2,0/I Ausf.M) zerlegt, und will sie jetzt wieder zusammen setzen. Sie hat sich vorher keinen "mm" bewegt. Habe den Anhänger erst seit kurzem. Der Vorbesitzer hatte die im Sommer neu gemacht. Meine Frage: Wo wird der Auflaufdämpfer vorne befestigt? Mit der Schraube von der Zugkugelkupplung? Das Vordere (Horizontal) oder das Hintere (Senkrechte) Loch der Zugstange? In Fahrtrichtung gesehen.


    Danke schon mal für die Antworten.


    Gruß Manuel Werner

    Hallo,


    hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte (muss) die Zugkugelkupplung mit Zugstange erneuern. Habe hier schon einiges nachgelesen. Erst mal die Daten meines Anhängers: Einachser mit 1200kg, Bj 1978. Ich weiß, dass es eine Auflaufeinrichtung von Grümer sein muss, aber da das Typenschild nicht mehr lesbar ist, kann man nur die eingestanzten Daten lesen. Da steht APR 1812, APR 1200. Die Kugelkupplung ist von Winterhoff Typ WW200 A1.
    Ich bekomme die Zugstangengruppe nicht heraus. Sie bleibt irgendwo hängen. Habe die 2 mal 4 sternförmig angeordneten Schrauben, die Schmiernippel, die waagerechte Schraube vom Auflauf Stoßdämpfer in der Deichsel und den Umlenkhebel von dem Bremsgestenge (Handbremshebel) losgeschraubt. Dann kann ich alles nach vorne ziehen, aber nur so ca 30 bis 35 cm, dann hakt es. Habe es mit Drehen und mit kräftiger Ziehen versucht, nichts!!! Man merkt, dass es irgenwo gegen kommt. Kann mir einer weiterhelfen????


    Gruß Manuel Werner