Beiträge von wody

    Hallo Justin


    Ich war erst letzte Woche beim Tüv wegen umbauten am Anhänger von Zeltanhänger auf Bootstrailer


    Alles von Tüv begutachten lassen, ich hätte auch ein Plattform Anhänger eintrag bekommen aber der Prüfer meinte der aufbau sei typisch für Boot und


    Sportgeräteanhänger


    Wegen den Nummernschild alles kein Problem die schwarzen Zahlen und Buchstaben wurden beim Schildermacher grün eingefärbt im auftrag vom Landratsamt


    Grüne Nummer bedeutet Steuerfrei und Versicherungsfrei


    Warum sollte man es nicht so machen Steuer und Vers. sind auch 50 € im Jahr, auserdem habe ich ja noch einen Anhänger für Transport zwecke


    wenn der Anhänger am Auto hängt dann ist er mit den Zugfahrzeug versichert wenn er abgestellt wird dann ist er in der Privathaftplicht mitversichert zumindest bei meiner


    Versicherung D....K


    Es darf nur Boot oder Sportgeräte Transpotiert werden sonst wird es teuer


    Rainer

    Hallo Forumsgemeinde


    Der Tüv hat bei meinen Selbstbau Bootsanhänger ein Radlager bemängelt


    Heut habe ich mich mal drangemacht zu schauen was mich erwartet


    Jetzt die Frage wie bekomme ich das Lager aus der Nabe bzw. bekomme ich die Nabe komplett runter ???? sollte doch gehen


    Hab schon drangezogen und von hinten mit den Hammer gekloppft nix geht, oder gibt es einen Abzieher.


    Achse: Alko
    Typ: 400
    Serie: 13
    Achslast: 400


    PS auf den Kugellager kann man noch folgendes Lesen SKF 6204 Y/C 3 ist ja schon mal gut


    Hab mal Bilder mit reingestellt auch von Achsen Typschild




    Hallo


    Ich denke das ich auch noch so Altmodische Rückleuchten von einen Zeltanhänger habe


    Sie müßten im Wohnwagen liegen der ist aber noch im Winterstellplatz komme also erst nächstes WE dahin