Hallo
So einen ähnlichen fall kenne ich auch
Als erstes müssen die Eigentumsverhältnisse geklärt werden, wen gehört der Anhänger
Rainer
Hallo
So einen ähnlichen fall kenne ich auch
Als erstes müssen die Eigentumsverhältnisse geklärt werden, wen gehört der Anhänger
Rainer
Hallo Justin
Ich war erst letzte Woche beim Tüv wegen umbauten am Anhänger von Zeltanhänger auf Bootstrailer
Alles von Tüv begutachten lassen, ich hätte auch ein Plattform Anhänger eintrag bekommen aber der Prüfer meinte der aufbau sei typisch für Boot und
Sportgeräteanhänger
Wegen den Nummernschild alles kein Problem die schwarzen Zahlen und Buchstaben wurden beim Schildermacher grün eingefärbt im auftrag vom Landratsamt
Grüne Nummer bedeutet Steuerfrei und Versicherungsfrei
Warum sollte man es nicht so machen Steuer und Vers. sind auch 50 € im Jahr, auserdem habe ich ja noch einen Anhänger für Transport zwecke
wenn der Anhänger am Auto hängt dann ist er mit den Zugfahrzeug versichert wenn er abgestellt wird dann ist er in der Privathaftplicht mitversichert zumindest bei meiner
Versicherung D....K
Es darf nur Boot oder Sportgeräte Transpotiert werden sonst wird es teuer
Rainer
Danke für die Tipps
Werde mich am Wohenende drüber machen
Rainer
Hallo Forumsgemeinde
Der Tüv hat bei meinen Selbstbau Bootsanhänger ein Radlager bemängelt
Heut habe ich mich mal drangemacht zu schauen was mich erwartet
Jetzt die Frage wie bekomme ich das Lager aus der Nabe bzw. bekomme ich die Nabe komplett runter ???? sollte doch gehen
Hab schon drangezogen und von hinten mit den Hammer gekloppft nix geht, oder gibt es einen Abzieher.
Achse: Alko
Typ: 400
Serie: 13
Achslast: 400
PS auf den Kugellager kann man noch folgendes Lesen SKF 6204 Y/C 3 ist ja schon mal gut
Hab mal Bilder mit reingestellt auch von Achsen Typschild
Hallo
Nachstellen nur an den Bremstrommeln ist eigentlich kein Problem
aber man sollte schon eine gewisse vorkenntnis haben
Wody
Alles anzeigenneuigkeiten...
hab mit nem tüv mensch geredet....deichsel mit den löchern kein problem
kanister nebst halterung ebenfalls nicht
bremse hab ich nicht gefragt (nicht dass es durchdreht :-))
weiss jemand was mit dem anderen bremshebel?
und noch etwas, ich möchte gerne so altmodische rückleuchten dranbauen.
die runden und dann eben ne nebelleuchte separat...
hat jemand soetwas? zu verkaufen oder zum tausch?
ich hab diese modernen mit so nem bajonettanschluss.. siehe fotolichter.jpg
und zu den riffelblechkotflügel, werde mal versuchen ob ich das selbst hinbekomme
gruss erstmal
daniel
Hallo
Ich denke das ich auch noch so Altmodische Rückleuchten von einen Zeltanhänger habe
Sie müßten im Wohnwagen liegen der ist aber noch im Winterstellplatz komme also erst nächstes WE dahin