War nicht als lustige Bemerkung gedacht, nach einigen Aluhängern (einen letzten Sommer komplett zerlegt und neu aufgebaut) bin ich immer wieder entsetzt über die völlige Ahnungslosigkeit (oder Gleichgültigkeit) der Hersteller. War nur als gutgemeinter Tip gedacht sich damit vorher zu beschäftigen, besser als in ein paar Jahren die Schäden zu beseitigen.
Bitte nicht gleich beleidigt sein. Danke für den Hinweis und natürlich werde ich auf eventuelle Gefahrenstellen achten. Die Hersteller nehm ich jetzt mal in Schutz, die wollen doch in ein paar Jahren wieder nen Anhänger verkaufen ;-). Ebenso ist sicherlich vieles machbar, was die Haltbarkeit der Produkte wesentlich verlängert. Nur welcher Kunde sieht das beim Bezahlen des Mehrpreises ein? Ich hab z.B. 3 Satz Bohrer in meiner Garage und habe/nehme mir die Zeit zum wechseln ... . Dies und die anderen Maßnahmen bei einem Hersteller auf das Produkt umzulegen würde sicher nicht nur 1% des Endpreises ausmachen...
Thomas