Beiträge von MaryLou

    Die waren wohl auch mal angeschweisst allerdings an einer extra Leiste die hinten auf dem Rahmen mit drauf lag... so sieht es zumindest aus... sind nur noch reste übrig.


    Sieht so aus als wenn die Leiste zwischen Rahmen und Holz lag und dort mit verschraubt war.
    Da sie die Leiste mit der Zeit aufgelöst hat, hats wohl nun auch die Scharnierböcke abgelöst oder besser weggerostet...


    Hilft wohl nur wieder anschweissen...


    Kann ich das an den Rahmen anschweissen oder muss da wieder so nen leiste dazwischen?


    LG

    Das Problem Bodenplatte isr gelöst (24er Stärke 3,0m x 1,5m für 140Euros)


    Jetzt bräucht ich mal einen Rat zum Thema Heckklappe/Verladerampe.


    Ich würd dort gern die scharniere erneuern, allerdings nur die Bolzen/Scharnierböcke.
    Die wollte ich zwischen Rahmen und Bodenplatte befestigen.


    Geht das?
    Gibt es da spezielle?
    Wieviel Gewicht müssen die aushalten wenn so ein Pferd auf der Rampe steht?


    LG Mary

    Ich weiss ja nicht was genau du suchst... bin auf dem Gebiet auch noch nicht so bewandert aber bei e*** sind Angebote drin und bei den Hängerfirmen im Umkreis gibts das nach bisl verhandlungsgeschick auch zu dem preis! :dollar:

    Also...
    Die bohlen liegen ja nun nicht dicht an dicht, daher ist mir klar das da Licht reinschimmert.
    Hab aber gehört das das okay so ist, da das Holz ja auch arbeitet.
    Hinten wo das Brett ist werd ich sicher schauen müssen, aber eigentlich hatte ich mir jetzt sowieso vor den Boden komplett zu erneuern!


    Der Rest ist in einem guten Zustand, so das man noch was drauß machen kann. (Meine Meinung und die vom Herrn TÜV-Onkel auch...)


    Die Planenfarbe hat mal nichts mit Billig oder so zu tun! Diese Plane ist auf allen Finkl die ich im i-net schon gefunden habe (wegen Leergewicht hatte ich gesucht).
    Es sind nur die Schnallen, aber ich werd die eigentlich nicht oft bis nie öffnen... sonst kommen halt andere Riemen oder Verschlüße dran oder die wird verschweisst oder für 200Euro eine neue.


    LG

    Hallo und vielen Dank für die Links!


    Der Boden besteht aus einzelnen Bohlen, die von unter her besser aussehen als auf der Seite wo das Pferde draufsteht...
    Das Brett hinten sollte als (Äppel-)Schutz dienen... es ist festgeschraubt und man kann nicht genau erkennen wie es darunter aussieht.


    Der Vorbesitzer hat sich das so gedacht, damit man immer nur dieses vollgeschissene Brett erneuern muss und nicht die ganzen Bohlen! Klingt eigentlich sinnvoll, allerdings weiss ich nicht wie es darunter aussieht und ob es wirklich so gut war, da was draufzuschrauben!


    Ach und es ist kein 1,5er mit Frontausstieg sondern ein 2er!!! *Stolzbin*


    LG

    Hallo alle miteinander!


    Ich hab mich jetzt durchs I-netgewühltund bin mit den Suchbegriffen die ich habe immer wieder bei dem Forum hier gelandet. Mittlerweile hab ich mich nun angemeldet und viel aber nicht alles durchgelesen.
    Bitte steinigt mich nicht, wenn ich eine Frage stelle die schon hundertmal diskutiert wurde!
    Ein Link dort hin und ich bin zufrieden!


    Nun zu mir und meinem "neuen" alten Hänger!
    Ich hab mir einen 2er der Firma/Marke Finkl zugelegt. Hole ihn aber noch ab und werde dann wohl noch mein "blaues" Wunder erleben!
    Ich hab mich in das Teil einfach verliebt... aber es muss noch viel Arbeit und wahrscheinlich auch Geld investiert werden!
    Grund für den Kauf war eigentlich das ein einzelnes Pferd bei dem Hänger mittig steht und der Frontausstieg!


    Ich hab ihn mir schon vor Ort angesehen und die Bilder der Verkaufsanzeige sind echt noch "schön"!


    Was auf jedenfall neu gemacht werden muss war:
    *Tür
    *Frontausstieg
    *Handbremse


    Wird sicherlich noch was dazukommen... das gute Stückist schließlich BJ 86!


    Ich hatte allerdings von dem Boden eine sehr guten Eindruck, trocken, kein Schimmel!


    Nun zu meinen Fragen!


    Würde den Boden gern erhalten und irgendwie bild ich mir ein ich müsste ihn streichen und versiegeln!
    Macht man das?
    Zum Pferdetransport würde ich gern Gummimatten reinlegen.
    Rutschen lose verlegte Matten?
    Was für Material beim Frontausstieg und bei der Tür?


    Später fällt mir sicher noch mehr ein!
    Ich kann die Bilder die ich jetzt habe auf Wunsch auch gern einstellen!
    Hoffe das war jetzt nicht zu viel und ich könnt mir vielleicht weiterhelfen!


    LG MaryLou