Beiträge von Trailer-Joe

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, aber nicht ganz fremd was Anhänger angeht.

    Der nächste Kauf steht an - soll ein Dreiseitenkipper sein. Im Bekanntenkreis rät man mir zu den Humbaur HTK-Modellen. Die gibt es in Stahl oder Alu-Ausführung. Hat jemand Erfahrung mit diesen Anhängern gemacht? Die sollen stabil und gut bedienbar sein, außerdem soll die Stahlbrücke vor allem für Schüttgut (in meinem Fall Sand und Erde) optimal geeignet sein.

    Bin eigentlich überzeugter Humbaur-Kunde und würde im Kipperbereich auch gerne markentreu bleiben - vorab hätte ich aber gerne noch ein paar Meinungen zur aktuellen Lager auf dem Kippermarkt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Dank und Gruß
    Jochen

    Hab gerade Euren Schriftwechsel bzgl. Hornbach - Humbaur verfolgt und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Hornbach zwar selbst keinen großen Service anbietet, dafür aber immer eine nahe gelegene Humbaur Werkstatt als Servicepartner hat. Damit wird einem auch bei Montagearbeiten, Reparaturen usw. schnell geholfen. Genauso werden dann auch die Gewährleistungsarbeiten erledigt.

    Nach zig Vergleichen muss man auch sagen, dass der 1300 kg Anhänger sowohl in der Grundausstattung als Alumaster als auch das Aktionsmodell Allrounder mit der geteilten Bodenplatte preislich gut liegt. Ob man die Schiene braucht, muss man selber wissen. Qualitativ gesehen bin ich aber auf jeden Fall von Humbaur überzeugt.

    Hoffe meine Erfahrung hilft Euch weiter.