Beiträge von G.Hirn

Hallo.

Gerne möchte meinen Umbau eines HP500 vorstellen und dazu auch gleich eine Frage loswerden. Hintergrund des Umbaus war, das ich einen Anhänger benötigte, mit dem ich (m)ein Quad transportieren kann. Wie das halt so ist beim ersten Projekt, entsteht der wirkliche Plan Stück für Stück nachdem man erst mal angefangen hat. Daher hab ich mich mit meinem Schlosser nun darauf geeinigt, dass der Hänger keine Bordwände braucht und die Erhöhung wegen der Räder durchgehend ist.

Der aktuelle Stand sieht so aus:

[ http://img7.imagebanana.com/img/ghy8zj9h/DSC01489.JPG ]

Oben drauf sollen noch durchgehende Platten aus Riffelblech. Die Winkel sind ziemlich steil geworden, das hatte ich vor meinem geistigen Auge alles etwas flacher in Planung.

Jetzt ist die Frage wo die Rückleuchten angebracht werden sollen. Beim HP500 sind sie ja über der Ladekante. Kann ich das verändren und sie drunter setzen. Die Kante ist im angehängten Zustand 30cm über dem Asphalt. Gibt sicher eine Richtlinie, wie hoch die Lampen über dem Boden sein müssen, wie weit von der Außenkante weg, und und und... Hab leider nix gefunden... Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Krieg ich den bei der Veränderung einfach so TÜV und kann den Hänger anmelden oder muss das erst als Umbau eingetragen werden? Die Außenmaße vom Hänger sind gleich geblieben.

LG