1,45 ist die Rahmenbreite hinten gemessen. Das ist in etwa das Maß was du brauchst. Bei Diagonalreifen läßt sich das schlecht messen. Die Reifen stehen minimal weiter im Rahmen, 1,40 kann gut hinkommen.
Beiträge von Piaggio
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Rahmenaußenmaß: 1,45m
Breite zwischen den Stoßdämpferhaltern am Rahmen: 1,00m -
Kommt mir sehr bekannt vor! Das was man gern hätte, befindet sich am anderen Ende der Welt. Meinen Böckmann habe ich aus Nordfriesland geholt, zum Glück hatte der schon ne hunderter Zulassung
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Hier weitere Bilder
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Ich habe an den Armen gewackelt, kann da aber nichts ungewöhnliches feststellen. Auch wenn man an den Rädern rüttelt ist nichts zu merken. Mit dem Foto kannst du sicher nichts anfangen, mache noch weitere.
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Meiner Meinung nach ist die Achse in Ordnung, kannst du dir gern ansehen. Ne gute Stunde von Berlin entfernt. Wenn sie deinen Vorstellungen nicht entspricht mußt du sie nicht kaufen.
Ist noch das komplette Fahrgestell mit Deichsel, Kupplung und Grundrahmen vorhanden. Trabanträder sind dran, müssen aber neue Reifen drauf.
Für 50€ möchte ich die Teile verkaufen.
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Ich habe ein HP 500 Fahrgestell stehen. Zugrohr und Achse sind in Ordnung. Grundrahmen ist drauf, kann ich aber demontieren. Ist eine AD 50-11. Steht in der Nähe von Brandenburg/Havel
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Wenn das Geld keine Rolle spielt nimm einen Koch! Vorsicht, nicht jeder hat die 100km/h bereits serienmäßig. Da du noch Hochplane und Spriegel möchtest kommen noch einige Kilo dazu. Original hat Koch Aluspriegel, meist auch zerlegbar aber auch sehr teuer.
Recht schwer sind die Anhänger in der Größe alle. Ich selber hab ein Auge auf einen Humbaur vom Hornbach geworfen, hat auch schon Stoßdämpfer und eingetragene 100km/h. Wiegt leer laut Prospekt auch über 250kg. Ein Kollege hat einen Anssems 1300 BXS oder so ähnlich und der wiegt noch mehr. Dafür hat dieser Anhänger aber einen massiven verschweißten Stahlrahmen mit diversen Querstreben unter dem Boden. Ist wohl eher was für gewerbliche Kunden, für den gelegentlichen Privatgebrauch etwas übertrieben.
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Das Thema Kipper hat sich erledigt
Wir haben uns einige angesehen und haben den Plan wegen der teilweise sehr geringen Bodenfreiheit wieder verworfen. Da der Anhänger nicht nur auf der Straße gefahren werden soll, ist das ein entscheidender Punkt. Naja, wird ein normaler Kasten gekauft. Bei einem Händler wurde uns ein Blyss oder Bliss Anhänger gezeigt. Als abschreckendes Beispiel. Eigentlich ist das Konzept nicht schlecht, der Aufbau läßt sich komplett abnehmen und die Pritsche ist kippbar. ABER: das Teil ist aus meiner Sicht zu labberig und murksig verarbeitet.
Als Vorgabe sollte der Kasten ca 2,50x1,30 sein, gebremst und ne gute Tonne Nutzlast haben.
Das Angebot in dieser Klasse ist ja schier unüberschaubar. Da bietet jeder Hersteller zu unterschiedlichsten Preisen was an. Angesehen haben wir uns mehrere Koch Anhänger, einen Anssems, Böckmann,den allerdings nur als ungebremsten war kein anderer da und auch die ganzen Blechkästen ala Baumarkt. Das Spiel könnte man weiter fortführen wenn man noch mehrere Händler anfährt. Preislich liegen die hier in meiner Region teilweise deutlich über den Internetangeboten. Mir wäre es egal, würde auch nach Bayern oder NRW fahren, wenn ich den Hänger dort für deutlich weniger kaufen kann, doch was macht man im Garantiefall? Kein wirkliche Option, mir ist dann noch Hornbach eingefallen. Die verkaufen ja Humbaur. Einen 1300er Kasten ohne weiteres Zubahör, aber mit Stoßdämpfern und bereits mit 100km/h Zulassung für 1365€ und den gleichen Anhänger mit ner Lochreeling, zwei Auffahrrampen, einer Heckstütze, Flachplane und einer in die Bodenplatte eingelassenen Motorradschiene. Dieser kostet 1495€. Preislich natürlich besser, aber die unterbrochene Bodenplatte gefällt mir nicht wirklich. Ein User hier im Forum hat genau diesen Anhänger und der meint auch das diese Schiene nicht wirklich zu gebrauchen ist. So sehe ich das leider auch, man könnte natürlich einfach ne Platte drauflegen. Rein rechnerisch kommt der einfache Kastenanhänger mit einer Originalplane auf den gleichen Preis, obwohl das immernoch recht günstig scheint. Auf Nachfrage ob Hornbach dann auch die Planenhalter montiert, sagte man nein, das muß der Käufer selbst erledigen. Danke für den Service.
Fakt ist, einen der beiden werde ich kaufen. Ich muß die Tage nochmal hin und mir das Teil nochmal genau ansehen, letztens hat es geregnet.
Die Plane kann ich mir übers Internet günstiger anfertigen lassen, hab ich mal ausgerechnet. bleibt die Frage nach den Befestigungen. Original hat der Drehverschlüsse montiert. Ich tendiere eher zu Haken, denn daran kann man auch ein Netz besser befestigen.Gibt es Gründe die für oder gegen Humbaur sprechen????? Wenn ich den beim Hornbach kaufe, wer kümmert sich um eventuelle Garantiegeschichten? Hornbach selber wohl kaum?
Wäre da für Hinweise dankbar!
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Danke für den Link. Den Hersteller kenne ich überhaupt nicht. Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber der ist auch recht schwer und da ich den auch von Hand rangieren muß um ihn in die Garage zu bekommen, spielt das Leergewicht auch ne Rolle.
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Hallo, wie die Überschrift schon sagt möchte ich mir einen Rückwärtskipper zulegen.
Über die Vorteile eines Dreiseitenkippers bin ich mir im klaren, nur leider gibt es die nicht in meiner Preisklasse. Ein einfacher Rückwärtskipper reicht für meine Bedürfnisse aus.Als Budget stehen etwa 2800€ zur Verfügung, mehr akzeptiert meine Frau leider nicht.
Ich möchte einen Einachser und einen haltbaren Anhänger kaufen, das müßte sich für das Geld ja auch realisieren lassen.
Der Anhänger wird ausschließlich privat genutzt und wenn meistens hinter einem Traktor, mein PKW darf bis zu 1,8t ziehen.
Wäre über Ratschläge und Vorschläge sehr dankbar.
Ich wohne zwar in Brandenburg, bin aber sehr flexibel was den Kauf und die Abholung eines Anhängers betrifft, klar der Händler vor Ort hat natürlich auch Vorteile, nur hat er leider keinen stehen.