Mahlzeit,
ich würde mir es nicht antun, ich habe meine beim Reifendienst wechseln lassen. Das war auch besser so, die waren knallhart an der Felge dran, da hatten die mit ihrer Technik schon zu kämpfen. So teuer ist es auch nicht.
Mahlzeit,
ich würde mir es nicht antun, ich habe meine beim Reifendienst wechseln lassen. Das war auch besser so, die waren knallhart an der Felge dran, da hatten die mit ihrer Technik schon zu kämpfen. So teuer ist es auch nicht.
Na dann sieh hier mal nach, dürfte genau das richtige dabei sein....
Ja ist wahrscheinlich besser neue Reifen aufzuziehen. Das mit der Versicherung hatte ich noch garnicht beachtet. Die "Reifchen" kosten ja auch nicht die Welt.
MfG Peter
Hallo, ich bin auch neu hier und lese seit ein paar Wochen im Forum mit. Ich habe mir einen kleinen HP 401 zugelegt. Im Herbst läuft der TÜV ab. Ich werde die Gummipuffer und die Radlager erneuern müssen. Nun meine Frage (über Suche nichts gefunden): Die aufgezogenen Reifen sind scheinbar noch original "Made in GDR", sind auch noch soweit in Ordnung, also Profil ist genügend drauf und sind auch nicht brüchig. Wie sieht das der TÜV, interessiert das den überhaupt oder sagt der nach 20 Jahren müssen neue drauf?
Ich fahre keine weiten Strecken damit, also nur Umkreis um den Wohnort, ein defekt des Reifens wäre also nicht so problematisch...