Hiwie es der Zufall will mache ich zur zeit ein Proktikum beim TÜV . laut kollegen ist dies gar kein problem falls man beide seiten macht. dies macht ja auch sinn. so viel spass mit euren trailern
Beiträge von far2slow
-
-
Servus,
an alle die auch einen solchen Anhänger haben und ggf. sich auch mit dem Dämpfern rumschlagen müssen hier ist mein Lösungsweg.
Also nach langem hin und her habe ich mich entschieden die Westfalia Dämpfer, Westfalia Dämpfer sein zu lassen, da mir die 100€ zu viel waren um zu zersägen. Als ich noch 2 Muster von meinem persönlichen Held des Tages bekommen habe erübrigte sich das sowieso. Ich habe Aufzugsdämpfer genommen, da diese super passen.
Ich habe auch eine Adresse aufgetan wo diese Dämpfer in kleinen Mengen zu bestellen sind. Diese dürften (da Massenprodukt) relativ günstig sein.
Hier die FirmaETN Elastomer-Technik Nürnberg GmbH
An der Kaufleite 20
90562 Kalchreuth
0911 518474-0Unter Aufsetzpuffer sind es meiner meinung nach die A1, aber die Mitarbeiter werden durch die Fotos, mit der erkennbaren Nummer ihr Produkt erkennen.
So hoffe es hilft euch weiter
Mfg Sebastian
-
wow ihr seit ja schnell hier im Forum,
@ Walddödel
Stimmt der TÜV Prüfer ist sehr jung bei uns und deswegen noch geil auf Fehler finden .
Habe bei HWR Angerufen und die haben noch alles AUSSER die schei... Dämpfer. Die Dämpfer von Westfalie müsst ich ja bearbeiten also die untere gewindestange entfernen, und da habe ich bedenken nicht das ich jetzt über 100 € ausgebe nur damit er meint des geht so nicht.
Aber ich denke mir bleibt ja nix anderes Übrig und Gummi lässt sich ja auch schwer Drehen..... .
Also werde ich wohl auch die von Westfalia nehmen müssen und bearbeiten.
Falls Jogi doch mal wieder hier ist wäre es cool wenn er mal bescheid geben würde.
mfg Sebastian -
Servus
Erstmal Hallo ich bin der neue mit dem selben Problem, deswegen wollt ich Wissen hat das mit den Westfalia Stoßdämpfern geklappt, wass sagt der TÜV dazu? Kann man evtl. sich die Teile selbst Drehen wenn man das Gummi material hat.
Mfg
Sebastian