Beiträge von Slowberg

    Hallo Leute,



    Mein letzter Post ist lange her-hab seitdem bissi was gelernt. Weiss jetzt mehr, aber nicht alles....


    Unser Ww Tabbert 500 Bj 72, hat ne AKPS 1813 (aufgeschrumpfte BlaBlaBla mit Zugrohr mit Stellungsringen .... inneinandergesteckten Spannhülsen usw) und auf die hab ich keinen Bock mehr! Erstens isses ne Scheiss undankbare Arbeit und zweitens kostet es fast das gleiche. +- 50,-Euronen.


    So, nun meine Frage. Welche AE kann ich dranschrauben, einstellen und Tüve machen? Achso, fast vergessen: Was mach ich mit dem Rüfa Riegel? Gibbet da auch nen Trick oder so?


    Oder?


    Muss ich Blut schwitzen für unser 10qm Anwesen? Muss ich echt alles zerlegen?


    Leute, vielen vielen lieben Dank an alle dir hier mit schreibnen und helfen!!!!




    PS: Genau die Frage wird nie richtig beantwortet. Viele Post und doch nicht ganz gelöst......

    Hallo!


    Bin stolzer Besitzer eines Tabbert Senator 500, Bj 72. Komm, wie einige andere mit der Auflaufbremse net klar. Definitiv is der Dämpfer kaputt-Finde aber nirgends einen neuen bzw ich weiss net ma was für einer rein passt. Auf´m Typenschild steht folgendes:


    AKPS 1819


    PZ 1162


    AKPS 1202 1972


    zul. Gesamtg. 200kg


    zul. Achslast 1200kg


    Es is eine BPW Achse verbaut. Wie gesagt, der Dämpfer is im Arsch, Bremsen sind frisch. Hab die gleiche AE wie der Kollege der den Post geöffnet hat. Wo bekomm ich nen neuen Dämpfer her? Welcher muss es sein? oder sollte ich ne komplett neue verbauen. Bin für jede Hilfe dankbar!!!!


    Gruss Slowberg