Super!!! Danke für den Link. Das ist genau das was ich gesucht habe.
Beiträge von bayern_3
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Ist zwar schon etwas älter der Faden hier aber ich hol Ihn doch mal hoch.
Bin momentan auf der Suche nach einem einachsigen Hochlader als Plattformanhänger mit den Maßen mindestens 3m lang und mindestens 2m breit.
Geringe LadekantenHöhe wäre gut ist aber kein Ausschlusskriterium
Ausser Eduard habe ich nicht wirlich was gefunden.
Wäre auch bereit mir einen solchen Anhänger selber zu bauen und würde mir das auch zutrauen. VDeichsel, Achse usw. sind ja kein Problem zu bekommen, einzig das Gestell selbst was die Plattform bilden soll ist mir noch nicht ganz so schlüssig. Siebdruckplatte als Boden reicht mir auch aus. Verzurrösen sollten am Rahmengestell aussen oder unten angebracht werden.
Achja...zGG braucht nur 1500kg zu sein. Es kommt eine relativ leichte Holzhütte darauf. Eigengewicht der Hütte ca. 650kg.
Evtl. hat ja jemand einen Tip für mich wo man so einen Hochlader bekommt oder kann mir anderweitig Tipps geben zum Selbstbau.
Vielen Dank schonmal im Voraus
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Meines Wissens nach gibt es die originalen Bordwandeinfassungen von Westfalia nicht mehr...leider.
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wie schon erwähnt, beide Hänger bis Freitag reserviert!
Evtl. kommt dann auch noch mein Auwärter zur Veräußerung. Muss bissl Platz schaffen und ausserdem habe ich mich beruflich leicht umorientiert, deswegen wird mir der große Auwärter wahrscheinlich zu viel. Ist ein gebremster 1200kg Anhänger. Ohne Plane, Spriegel.
Maße Ladefläche: LxBxH 2,50m x 1,50m x 0,35m
Tüv noch bis 07/2013 oder 07/2014 (weiss ich nicht genau)Haut mal paar Zahlen in den Raum was ihr für sowas ausgeben würdet.
Bilder kommen (hoffentlich) bis zum Wochenende....;)
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schaut so aus als wenn die beiden Hänger weg sind. Neues dann nach diesem Freitag....
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Preisupdate:
60,00€ für den kleinen Westfalia -
1.ist der Winter noch nicht vorbei
2. hier die Bilder....20130311_110819[1].jpg20130311_110826[1].jpg20130311_110831[1].jpg20130311_110844[1].jpg20130311_110849[1].jpg20130311_110921[1].jpg -
Nochmalhochhol.....wer 70,00€ übrig hat kann den Hänger käuflich erwerben. Bilder von dem anderen Westfalia (750kg GG) reiche ich noch nach. Kontaktdaten sind immer noch die selben!
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werde mich morgen mal drum kümmern bilder von dem zweiten Anhänger zu machen.
Gruß Alex
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der kleine Anhänger wechselt für 100,00 VHB den Besitzer.
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So Leute,
ich hab einfach keine Zeit das Teil herzurichten. Macht mir nen vernünftiges Angebot und dann gehört er demjenigen. Abholung bis zum WE wäre super. Spätestens jedoch bis zum Wochenende 10./11. November.
Bilder sind ja noch ersichtlich.
Hab auch noch nen zerlegten Westfalia rumstehen. (der mit den Schräglenkern) Wer will kann sich den ja anschauen und evtl. auch gleich noch mitnehmen, wenn der Preis passt.
Standort: 83233 Bernau am Chiemsee, liegt genau an der A8 zwischen München und Salzburg.
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Ein Schmuckstück mit "Sammlerwert" (meinst du da die Rücklichter oder das Typenschild damit?), das in einer halben Stunde TÜV- fertig ist, klingt sehr optimistisch. Allerdings liegt deine Preisvorstellung und vor Allem deine Zustandsbeschreibung weitab jeglicher Realität.
Gruss Ruddi
Hmm....also ganz ehrlich, soooo schlecht steht das Teil nicht da. Kommt auf den Fotos evtl. bissl schlechter rüber. Aber auch egal. Schmeisst doch mal nen paar Zahlen in den Raum was ihr ausgeben würdet. Verschenken werde ich das Teil aber sicher nicht!
Gruß Alex
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Genau so siehts aus. EZ ist 1957, so stehts auch im Schein und Brief. Auf dem Typenschild steht allerdings (wie auch auf den Bildern zu sehen) 193...
Kann also sein das der Hänger 193... gebaut wurde und dann aber erstmals 1957 offiziell zugelassen wurde. Keine Ahnung wie das in den Kriegsjahren mit Zulassungen aussah.Gruß Alex
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für den Preis zu morsch nö danke
Sehr konstruktiver Beitrag.
Außerdem steht da ganz oben in meinem ersten Beitrag VHB das heisst soviel wie Verhandlungsbasis....
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so hier die Bilder......
Innenmaße sind 1,25m Länge x 0,90m Breite bei einer Brackenhöhe von 0,40m. Ne Europalette passt also locker rein.
Hab heute nochmal die Elektrik gecheckt, geht alles!Die Achse und die Blattfeder sind optisch von Rost befallen der aber mit ner Sandstrahlaktion oder ner Drahtbürste leicht wieder abgeht. Radlager sind in Ordnung, Felgen auch. Nur die Reifen sind absolut nicht mehr verkehrstauglich! Diese sollten ausgetauscht werden. (kann beim Komplettrad ummontieren vor Ort behilflich sein. Kompressor + Schlagschrauber ist vorhanden)
Die Holzbracken sind alle noch in Ordnung, der Boden ist auch in Ordnung.
Es gibt an den Einfassungen des Bodens bzw. der Bracken 2 -3 Stellen die man schweissen müsste. Für jemanden der ein Schweissgerät besitzt, ist das sicherlich ne Aktion von höchstens ner halben Stunde.
Die Klappe hinten ist zum abnehmen, man muß nur den Stecker für die Nummernschildbeleuchtung ausstecken.
Eigengewicht ist mit 160 kg angegeben, bleibt also eine Zuladung von 250 kg.Tja, was soll ich jetzt noch schreiben..... eigentlich ist der Anhänger mit relativ wenigen Handgriffen wieder so hinzubekommen, das der TÜV seinen Segen gibt.
Ach so, hab auf dem Schild am Anhänger nen Hinweis aufs Baujahr gefunden. Da steht "193...." leider kann ich die letzte Ziffer nicht mehr erkennen. Ihr könnt es selbst auf den Bildern nachvollziehen. Denke mal das Teil hat jetzt schon "Sammlerwert"
Wer noch mehr Infos braucht kurz anrufen unter 0 1 7 9 / 2 3 2 5 3 4 0.
Tel. ist bei mir am besten, da ich halt erst mitten in der Nacht an den Rechner komme.
Gruß bayern 3
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bleibt mal ganz geschmeidig....
bin momentan auf Messemontage.
Bilder kommen nächste Woche.
Gruß Alex
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Habe diesen Anhänger bekommen und würde ihn so wie er ist abgeben. Es ist ein Westfalia-Anhänger mit EZ von 1957 und einem Gesamtgewicht von 410 KG. Würde ihn mir ja selbst herrichten aber momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu und es wäre schade wenn das gute Stück den Winter im Freien verbringen müsste.
Die Reifen sind nicht mehr gut, habe ihn aber in gemäßigtem Tempo ca. 25 km zu mir fahren können.
Die Achse und die Blattfedern sehen noch gut aus.
Der Holz-Aufbau ist eigentlich noch sehr gut und in meinen Augen braucht man da nix austauschen.Um über den Tüv zu kommen bedarf es 2-3 kleinere Schweissarbeiten an den Einfassungen der Holzbracken.
Elektrik würde ich noch checken.Bilder stell ich dann später noch ein, wenn ich wieder daheim bin.
Als VHB setz ich mal 250,00€ an.
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ich hol das hier nochmal nach oben, evtl. hat ja noch jemand was für mich.
Danke Alex -
suche für meinen Westfalia Anhänger Typ 118111 (offener Kasten mit Plane Spriegel) 2 neue Zugholme.
Hab schon so ziemlich alle relevanten Stellen abgegrast. Nico, Westfalia etc.
Keiner hat mehr was. Blöd ist halt das die Deichseln unter dem Anhänger erst gerade verlaufen und dann in Höhe Achse nochmal abgekröpft sind. Hmm...blöd zu beschreiben.
Evtl. hat ja noch jemand was rumliegen oder hat noch nen Geheimtipp für mich.
Danke schonmal.
Gruß Alex