Beiträge von frix77

    So, es sind die Räder die einen Schlag haben. Beide, Felge und Reifen. Wie man so etwas hinbekommt weiß ich auch nicht. Können aber auch Plattfüße vom langen Stehen sein. Der Reifendienst bekommt es auch mit Gewichten weg.

    Also werd ich Neue brauchen. Wer kann mir da weiterhelfen? Drauf sind 145/80/R13 auf 4Jx13 ET30. Können auch Gebrauchte, aber Runde sein.

    Hallo,

    ich habe aus der Verwandtschaft einen ungebremsten Stema 750 kg übernommen. Habe selbst keine Hängererfahrung, aber eine Hängerkupplung. Gespann besteht aus Opel Astra und Hochplane etwa 25 cm überm Fahrzeugdach. Zwischen 65 un 75 km/h bzw. ab 85 km/h kommen vom Hänger sehr starke vertikale und hochfrequente Vibrationen, welche sich auf das gesamte Fahrzeug übertragen. Im Rückspiegel sind diese Vibrationen auch gut zu sehen.

    Frage: Ist das normal wegen des nicht ergonomischen Planenaufbaus, haben die Räder Unwucht, oder gibt es andere Erklärungen dafür?