Beiträge von jhar1

    Ich habe nochmal nachgerechnet aber es wird eine teure Geschichte:
    [definition='1','0'][/definition] 50
    Neue Räder 100 (ist preiswerter als nur neue Reifen)
    TÜV-Prüfung 140 (weil gebremst)
    Zulassung 70


    Mit die Ankaufkosten von 120 ist alles zusammen schon 480 Euro, und das für ein Anhänger von 1985...
    Ich kann hier in Ahaus auch ein Anhänger mit Plane kaufen, Baujahr 2007, hergestellt von ein Dochterbetrieb von Böckmann für 450 Euro, der hat TÜV bis zum Juni 2012.
    Ich denke das wäre ein bessere Idee....

    Hallo Leute,


    ich bin mit meine Frau und Kinder voriges Jahr umgezogen von die Niederlanden nach Deutschland.
    Mein PKW und Motorrad sind schon zugelassen, aber mit meinem Anhänger habe ich noch gewartet.
    Bevor es die Sommerferien gibt, möchte ich es gerne zugelassen haben.
    Es betrifft ein Saris Arba von 1985 mit ein Auflaufeinrichtung von Josef Peitz, typ PAV/SR-0,7.
    Auf das Zugrohr gibt es ein Prüfzeichen mit die Benennung von Josef Peitz und außerdem ein EG-nr. : 21.2.4.1.0.0067.
    In die Niederlanden braucht man dafür kein Kennzeichen oder Papiere, also habe ich wirklich nichts ....


    Es fährt und bremst ok, Elektrik ist mangelhaft, aber dass kann ich selber fixen.
    Also technisch erwarte ich keine Probleme, aber administrativ ....
    Deshalb meine Frage, habe ich eine Chance beim Erstzulassung meiner Anhänger ?