Alles anzeigenHallo
auf den Felgen steht außer der Größe auch oft die Traglast drauf, also mal genau schauen
ansonsten steht auf jeden Fall ne KBA Nummer drauf, mit der Nummer beim KBA Fragen oder beim TÜV, die haben das alles in Ihrer Datenbank, ansonsten haben die Felgen die ich hier gelistet habe alle 675 oder 700 kg bei 140 km/h, bei 80 bzw 100 also noch etwas mehr
Hersteller der Felgen könnte Lemmerz Prins FAD oder Roti sein, vielleicht findest den Namen ja auch auf der Felge
eigentlich brauchst keine Sorgen haben das die nicht halten, außer dein Hänger hat die doppelte Radlast die der Opel hatte von dem die stammen
Gruß Mani
Falls man vom kleinsten Opel ausgeht, also ein Corsa hat dieser ca. 800kg Achslast auf der Vorderachse, also 400kg je Rad. Ergo könnte ich mir gut vorstellen das die Felgen auf ca. 450kg bei einer maximalen Geschwindigkeit von mindestens 145 km/h (der langsamste Corsa) ausgelegt sind. Ich benötige jedoch eine 700kg/Felge bei 100 km/h.
Als Hersteller ist definitiv nur GM/Opel auf der Felge vermerkt, eine KBA-Nummer glaube ich dort gesehen zu haben, werde mal morgen nachschauen.
Danke soweit.