Beiträge von thoritz

    Hallo,


    solch eine Beschränkung auf einzelne Bauteile ist me nicht möglich, weil die mir vorliegenden die allgemeine Tauglichkeit bestätigen.


    Das Ganze ist aber sowieso kurios:


    Zumindest lt. unserer Zulassungsstelle ist die Herstellerbescheinigung nur und einmalig für die Erstanmeldung gültig. Wenn man die nicht sofort bei Beginn des Prozedere vorlegt, kann die nicht Mal mehr nachgetragen werden.
    D.h. wenn jemand nur den Brief rüberschiebt und dann erst Mal Kennzeichen prägen geht, dann ist (ach hier habe ich auch noch nen 100er Zettel) der Wisch hinfällig.


    Noch kurioser:


    Gerade habe ich meinen kleinen Humbaur angemeldet. In der COC steht die 100er Tauglichkeit drin. Da wurde ich gefragt, ob ich die Plakette wolle. Muss aber nicht jetzt sein, die können sie auch irgendwann abholen. Nur den Schein mitbringen 12,50 auf den Tresen und ab gehts....


    Fragt sich nur, was der Tüfff reifenseitig macht, wenn ich in 6 Jahren mit dem Eintrag im Schein und ohne Plakette auf den Hof komme....


    Grüßle


    Thorsten

    Moin,


    diese Herstellerbestätigungen sind irreführend. Damit sagt der Hersteller nur folgendes:


    Es gibt die theoretische Möglichkeit, dass unter bestimmten Umständen aus unserer Sicht bei Tempo 100 kein Problem auftauchen könnte.


    Dazu gibt es bei WoWas meist noch eine Erweiterung auf 130, die me nur für Frankreich gilt.


    Unterm Strich ist der Fahrer allein verantwortlich. Nur leider kann man sich darüber nicht informieren, weil jede Stelle etwas anderes sagt.


    Grüßle


    Thorsten

    Hallo,


    wegen Fahrzeugverkauf steht ein Hubplattformanhänger Expresso zum Verkauf. Plattformmaß ca. 1,78 x 3,70 (6x Europalette), Nutzlast 2460 kg, zul. Ges. 3500, EZ 03/99, elektrisches Heben/Senken + Handpumpe, Bordbatterie.
    Mit dem Hänger sollte eine zwischenzeitlich verkaufte Oldtimer-Dreschmaschine zu Schleppertreffen transportiert werden.
    Ideal für palettiertes Brennholz, einteilige Marktstände, Motorboote......
    Preis 3000,-


    Nähere Infos gern per Mail


    Grüßle


    Thorsten

    Moin,


    Zugöse heißt doch eh LKW Betrieb. Es gibt doch nur wenige PKW mit Maulkupplung.
    Wenn man solche Anhänger auf Kugelkopf umbaut, dann kann man sie problemlos auf 750kg ablasten. Das wird der TÜV sicherlich so wollen, weil durch die Umrüstung evtl. kein Bestandschutz besteht. Dann brauchts auch eine Nebelschlußleuchte.
    Ich war selbst Mal kurz vor dem Kauf eines Kompressorhängers, weil der eine prima Schwenkhaube hatte. Nur war der Kessel gleichzeitig Rahmen und da blieb nicht gerade viel Nutzlast über...



    Grüßle


    Thorsten

    Hallo,


    von einer notwendigen Ablastung ist in der StVZ nicht die Rede. Es liegt in der Verantwortung des Fahrers, das die max Anhängelast eingehalten wird.


    Sonst müsste man auch eine 750 kg Hänger ablasten, weil nur wenige, große Fahrzeuge auch 750 kg ungebremst ziehen dürfen.


    Grüßle


    Thorsten

    Hallo,


    ich möchte meinen kleinen Oldtimertraktor transportieren. Auf dem vorhandenen Hochlader ist das zu wackelig.


    Ich suche einen stabilen Tieflader mit ca. 2,50 x min 1,28 m Lademaß, Zuladung min 850 Kg


    Der Saris ist EZ 05.2010, PSC 140, 1,35 x 2,55 Ladefl., Bordwände und Rungen abnehmbar, hat nur geringe Gebrauchspuren und ist in einwandfreiem Zustand.


    Preis 1300,- Euro (Inzahlungnahmegebot vom Händler, NP 1800,-)


    Grüße aus Schwaben


    Thorsten

    Hallo,


    aus Platzgründen zu verkaufen:


    Heinemann Typ M452 EZ 11.94 HU 11.12
    gepflegter Zustand, sehr praktisch, sehr niedrige Ladehöhe, Leuchtenträger als Auffahrrampe,
    mit eingestelltem Kasten/Bodenplatte auch gut als normaler Hänger zu nutzen (nicht vorhanden)


    Preis: 250,- Euro Festpreis


    Ich trenne mich von meinem Roller (X7 250). Er sollte als vor-Ort-Fahrzeug am Wohnmobil mitfahren. Aus praktischen Gründen werden zwei E-Bikes dafür gekauft und der Motorradhänger ist nicht mehr notwendig.


    Der Hänger ist angemeldet und kann in 73553 Alfdorf besichtigt/abgeholt werden.


    Grüßle aus Schwaben


    Thorsten