muss mal schauen, die wird schon irgendwo zu finden sein, ich halte euch auf dem laufenden
Beiträge von alter-autotransporter
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also es hat sich was ergeben.
der anhänger stammt wohl aus landshut von einer firma hecker wenn ich das am telefon richtig verstanden hab.
ich habe kontakt zu jemand gefunden der den selben anhänger hat, allerdings fehlt dort eine achse.er hat einen kfz brief und schickt mir ne kopie sowie bilder und alle daten und datenblätter die er hat, damit dürfte einer widerzulassung nichts im wege stehen
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hast du da noch bilder oder technische daten?
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PS
kennt vielleicht jemand den möglichen Hersteller meines Anhängers?
hab nirgends im netz was gefunden was ihm ähnelt, vor allem die deichsel mit dem rohrrahmen
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okay danke für die info, dann geb ich den hänger am dienstag meinem althändler mit.
schönes we wünsch ich noch
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dann muss ich am montag mal den schleifer nehmen und schauen ob ich da was freilegen kann ohne die fahrgestellnummer zu beschädigen.
was kann ich dann tun wenn ich da eine fahrgestellnummer finde?
den hersteller kennst du nicht, oder?
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also der hänger war auf keinen fall in den letzten 7 jahren angemeldet. im gegenteil er war mit sicherheit seit 15 jahren nicht mehr angemeldet.
der mann von dem ich den hänger habe hatte ihn auch schon ohne papiere bekommen.also bleibt wohl nur noch verschrotten, oder?
hab nen granada kombi gekauft und den hänger entdeckt und geschenkt bekommen.
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das problem ist das ich auch keine fahrgestellnummer finde bzw. nicht weiß wo sie sitzen könnte.
vielleicht war der anhänger auch ein eigenbau.die einzigen typenschilder befinden sich auf den achsen und auf dem zugkopf, dieser ist von winterhoff.
besteht denn die möglichkeit diesen anhänger als eigenbau beim tüv vorzuführen?
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ich wollte mal nachfragen ob mir einer sagen kann ob dieser zugkopf noch erlaubt ist.
er hat einen knopf und einen hebel an der seite, also nicht so wie wir es heute an den hängern haben
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hallo leute,
ich darf mich kurz vorstellen, ich heiße martin, bin 25 jahre alt und komme aus dem saarland.
ich habe heute diesen anhänger bekommen und möchte den restaurieren.
leider habe ich keinen brief und das typenschild fehlt auch.
was ich weiß ist das er bergische achsen aus wiehl verbaut hat mit zulässigem gesamtgewicht von 1000kg pro achse. als kennung steht ecb 1005 drauf.
die bremsanlage ist hydraulisch also mit bremsflüssigkeit (also ein bremszylinder ist verbaut) hatte ich auch noch nicht gesehen. nur die handbremse funktioniert über seilzug.
Der zugkopf ist von winterhoff und nach der art zu urteilen dürfte der anhänger aus den 1970er jahren stammen.
wer kann mir helfen???