Hallo Peter,
super, vielen Dank, Buch hab ich gleich mal bestellt.
Nun muss ich mal sehen, wie ich an weitere Infos aus dem alten Beitrag komme...
Auf jeden Fall bin ich schon einen kleinen Schritt weiter.
Grüße,
Jürgen
Hallo Peter,
super, vielen Dank, Buch hab ich gleich mal bestellt.
Nun muss ich mal sehen, wie ich an weitere Infos aus dem alten Beitrag komme...
Auf jeden Fall bin ich schon einen kleinen Schritt weiter.
Grüße,
Jürgen
Hallo Mani,
danke für den Tipp. Da bin ich auch schon aktiv und hab sehr nützliche Hinweise bekommen. Nur jetzt bin ich halt an dem Punkt angekommen, wo es um die praktische Umsetzung geht. Und da komm ich grad nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung.
Und um das noch einmal deutlich hervorzuheben. Hier soll nichts gebastelt werden, sondern es soll mit Hilfe von Fachleuten eine fachgerechte und sicherheitstechnisch einwandfreie Restaurierung erfolgen!
Wie besprochen, habe ich noch einige Detailfotos dazugefügt.
Grüße,
Jürgen
... hm, das hört sich nicht so gut an. Ich stell morgen noch weitere Detailfotos ein, vielleicht hilft´s ja ein bißchen weiter.
... hab ich. Gibt es eigentlich eine Größenbeschränkung beim Hochladen? Wenn ja, müßte ich sie morgen erstmal verkleinern.
Nein, nicht ich selbst. Hatte nur den Hinweis, eines namhaften Fahrgestellbauers, dass man so etwas nach Muster nachfertigen könne, natürlich dann entsprechend aller gesetzlicher Normen.
Hallo zusammen,
wir restaurieren gerade einen Dethleffs Globetrotter Bj. 1961. Ist mittlerweile ziemlich selten geworden und unser Ziel ist es, eine größtmögliche Originalität zu erreichen. Das größte Problem stellt die hydraulische Auflaufbremse dar. Verbaut ist eine Graubremse GAK 1,5, die vermutlich Mitte der sechziger Jahre nachgerüstet wurde. Leider ist das im Achsrohr befindliche Geberaggregat nicht mehr vorhanden und bislang auch nicht für Geld und gute Worte aufzutreiben. Wenn meine Recherchen richtig sind, wurde ein HAB 1600 von ATE eingebaut, bin mir aber nicht sicher. Besitzt jemand von Euch möglicherweise ein solches Teil, das ich im besten Fall erstehen könnte oder mir als Muster für einen Nachbau zur Verfügung stellen könnte?
Ja, dann hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Grüße,
Jürgen