Beiträge von Jim Knopf

    nein, leider ist der Saris der Klassiker unter den so genannten "Low Cost Anhängern" :( und hat daher auch keine klappbare vordere Bordwand.
    Bleibt also nur mit dem Italo Schild zu fahren, da das Moped halt einfach 10 cm zu lang ist oder die Moped - Schiene tatsächlich etwas schräg auf dem Hänger zu platzieren.


    Aber nun muss ich halt doch noch von Euch wissen:
    Gibt's einen Trick die geklebte Platte schnell und unkompliziert abzubekommen, oder hilft hier nur rohe Gewalt gepaart mit gezielten mechanischen Einwirkungen ;)


    Darf ich an dem Hänger die hintere Bordwand abschrauben oder verliere ich dann evtl. die Zulassung?



    ..und wenn dies in good old Germany erlaubt ist, was meinen dazu unsere italienischen Nachbarn?


    Welche Multiplex Plattenstärke würdet ihr mir raten, das Möppi wiegt so etwas über 255 kg.

    Hallo Mani,


    erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
    Klar kann ich das Moped etwas schräg stellen, nur bekomme ich damit wohl mehr Querbelastungen beim Transport auf das Möppi. Das schlimmste Tragischste wäre ja, ich komme im Urlaub an und etwas wäre am Motorrad verzogen. Ich würde wahrscheinlich den Hänger zur Strafe auf der Stelle abbrennen.
    Daher würde ich die Variante "zur Fahrtrichtung" bevorzugen und eher mit dem riesigen Italo Schild fahren (ich wusste nicht, dass die Italiener manchmal so kleinlich sein können und wegen 10 cm tatsächlich einen Aufstand proben, passt doch irgendwie gar nicht zu bella Italia, oder?)

    Hallo,
    auch auf die Gefahr hin als "Hänger -Anfänger" bezeichnet zu werden, brauche ich Euren Rat.
    Bin im Besitz eines SARIS KL und möchte dieses erbärmliche Teil nun für den Transport eines Motorrades umrüsten.
    Erstes Problem: Die Bodenplatte muss erneuert werden, da mein "pfleglicher" Umgang über die letzten 11 Jahre doch deutliche Spuren hinterlassen hat. Frage: wie kriege ich die Bodenplatte heraus ohne den kompetten Hänger mit den Seitenwänden abzubauen. Gibt es hierzu einen Trick?


    Zweites Problem: hatte eigentlich vor auf die alte Platte eine zweite 15 mm Siebdruckplatte zusätzlich beim Motorradtransport einzulegen, da ich einfach sicherstellen will, dass mein Mopped heil im Urlaub ankommt und sich nicht auf der Fahrt verabschiedet. Haltet ihr das sinnvoll, oder soll ich gleich beim Austausch evt. auf eine 18er oder 21er gehen?


    Drittes Problem: Da mein Motorrad nun auch noch ca. 10 cm über die hintere Kante hinausragt, muss ich am KL wohl die hintere Bordwand entfernen. Erlischt dadurch die Zulassung bzw. gibt es evtl. Ärger in Österrreich oder Italien damit?



    Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank vorab