Beiträge von Freak1988

    Hi soweit ich weiß hat der HP550 eine Gummifederachse diese zu überholen lohnt meist nicht da so gut wie alles neu müsste. Neue ungebremste Achsen bekommst du am günstigsten bei eBay. Ich glaube mit rund 150€ müsstest du da hinkommen.


    MfG


    René

    Deine Probleme werden wie folgt aussehen.


    Die Achsen mit Bremse und die Auflaufeinrichtung ( sofern vorhanden da es in USA wohl auch elektrische Bremsen an Anhängern gibt (aber auch die haben keine deutsche Zulassung) ) an dem Anhänger werden keine E-Prüfzeichen haben bedeutet die brauchst du neu für eine Zulassung.


    Der Anhänger ist zu breit ... eventuell lösbar.


    Die Höhe der Stützlast ist egal solange du nicht die maximale Stützlast deiner AHK bzw deines Fahrzeugs überschreitest.


    Ich würde sagen das lohnt sich nicht.


    MfG


    René

    Rein vom Handling her gebe ich Dir da gerne recht.
    Aber ohne Zusicherung vom Händler/Hersteller hätte ich schon Bedenken, die Heckklappe und die Heckkonsole so zu belasten. Da möchte ich vorher bestätigt haben, dass das erlaubt ist.
    Ein kippbaren Autotransporter ist für die Belastung ausgelegt, bei so einem ankippbaren Kastenanhänger kann man nur vermuten.


    Einfach probieren würde ich nicht. Wenn der neue Hänger erst verbogen ist, wird jeder die Hände überm Kopf zusammenschlagen und sagen: Fehlbedienung, das ist DAFÜR nicht ausgelegt.


    Gruss georg123


    Hi


    Ja das ist schon klar Ich meinte das auch mehr beim Händler testen ob das Funktioniert. BZW kann man auch schon rein Optisch selbst einschätzen ob die Scharniere halten können oder nicht. Humbaur wird ja auch eine Vorgabe machen. Aber bei einem 1300kg Anhänger sollten 400kg schon ok sein.


    Ich denke entweder die Klappe hält nur eine Schubkarre aus oder sie hält alles was drauf passt.


    Eventuel könnte auch schon eine Mail an Humbaur licht ins dunkel bringen.


    MfG


    René

    Hi


    Wenn ich mir die Bilder so ansehe ist an dem Kasten doch ein Dämpfer dran das er langsamer kippt. Bei Autotransportern wird doch das selbe System verwendet man muss halt langsam fahren besonders über den Kipppunkt.


    Aber ich denke auch das man das sicherlich ausprobieren sollte ob es für einen selber passt.


    MfG


    René

    Hi


    Wenn keine Kotflügel dran sind musst du dir da auch noch etwas basteln das die Reifen abgedeckt sind. Ansonsten wenn er sonst Verkehrs tüchtig ist würde ich ihn auf eigener Achse überführen. So kannst du die hinfahrt auch schneller als mit 80 meistern.


    MfG


    René

    Hi


    Das Problem an der sache ist doch das viele nicht oft Autobahnfahren. Dann kommt noch dazu das die die oft fahren schon immer mit ihrem Golf, Passat, Astra oder Vectra schon immer auf der linken Spur gefahren sind wenn ich mir allerdings ansehe das z.b. der aktuelle Corsa fast so groß und schwer ist wie meien Astra GTC frage ich mich echt was hier falsch geht. Selbst die vorletzte generation POLO war schon so groß wie einmel ein Golf 2.


    MfG


    René

    Hi


    Ich denke in Aller spätestens 2 jahren wirst du keinen TÜV mehr bekommen. Das zurück biegen (egal ob warm oder kalt) ist nicht erlaubt da es die Festigkeit aus dem Material nimmt. Du wirst wohl um eine neue Achse nicht rum kommen.


    MfG


    René

    Hi


    Also Adapter gibt es quasi überall. Einfach mal bei Tuningshops rein schauen. Das mit der Lochkreisadaption ist zum teil auch möglich. eBay könnte auch helfen.


    Einfach unter Spurverbreiterung oder Lochkreisadapter eingeben. SCC Fertigt auch nach wunsch an.


    MfG


    René

    hi


    Soweit ich weiß gehst du einfach zur Zulassungstelle und sagst denen das du den Ablasten möchtest auf XXKg. und die ändern dann deinen Schein.


    Kann aber auch sein du musst erst mal zu Tüv das der das bestätigt das das geht. Kann ich dir nicht genau sagen einfach mal in der Zulassungstelle anrufen die sagen dir das schon.


    MfG


    René

    Hi


    Da wäre ich aber vorsichtig erstens bräuchtest du dafür sicher einen Gewerbeschein und müsstest die Einnahmen angeben bei der Steuer. Aber was meiner Meinung nach viel wichtiger solltest du eine Hohe Kaution nehmen da es hier im Forum einige gibt die ihren Hänger verliehen hatten und danach war irgendetwas Kaputt. Nicht jeder geht mit fremden Eigentum sonderlich sorgsam um... Leider


    MfG


    René

    Hi


    Also ich hatte im Frühjahr einen Motorradanhänger gemietet da ich den Anhänger auch nur das eine mal gebraucht hatte. Also meiner Meinung nach kommt es immer darauf an was man fahren möchte oder muss. Oder würdest du dir einen Autotransportanhänger kaufen um ihn einmal im leben zu nutzen?:biggrins:


    Auf jeden fall sollte man die Preise vergleichen da gibt es große Unterschiede.


    MfG


    René