Beiträge von Nockemann

    Hallo zusammen,


    mir steht auch einen Anhängerkauf bevor.


    Mein Problem ist nicht die Größe/kg sondern die Höhe einer Anhängerkuppelung (Kugel) an meinem X3.


    Ich fahre manchmal mit einem 600kg gesamt Gewicht Anhänger von Westfalia.


    Dabei hängt der Hänger hinten soweit runter, wenn er beladen ist, das das Nummernschild fast auf den Boden kommt, folglich ist meine Kuppelung zu hoch.


    Welcher Hänger passt an meinen X3, der auch in der Wage bleibt?


    Es sollte schon einer sein, der 1,2-1,5 to Gesamt hat.


    Hat das was mit Alter zu tun, sind die neuen automatisch höher, muss ich einen Hochlader kaufen (was ich eigentlich nicht wollte, kann schlecht von Hand Bewegt werden)


    Oder hängt das alles vom Hersteller ab. Leider habe ich bei keinem einen Hinweis darüber erhalten.


    Ich wurde mich freuen einige Erfahrungsbericht von Euch zu lesen.


    Gruß Klaus

    Liebe/-r Anhaenger24 Experte/-in,
    > ich habe einen Westfalia-PKW-Anhänger gekauft Bj80. GG=600kg
    > Heute habe ich dann gesehen, dass 2 verschiedene Reifen montiert
    > sind:
    > Der TÜV wird mir das ja wohl nicht so abnehmen.
    > Meine Frage:
    > Wo bekomme ich Daten zu dem Anhänger her?
    > Im Fahrzeugbrief steht nur was zu den Reifen, nicht zu den Felgen.
    > 5.20-12 / 4 PR 5.50-12 / 4 PR
    > 145R12
    >
    > Eine Felge:
    > 522 2C
    > 4,00x12 H2
    > ET26 1980
    > Reifen 145R x 12
    >
    > Die andere Felge:
    > 1250 Lennerz
    > 4.00x12 Opel-Zeichen
    > ET36 5/74
    > Reifen 155SR x 12
    >
    > Gruß Klaus