Beiträge von Tom-S

    Hallo BlckOne, ja, ich will das Ding für mich zum ersten Mal zulassen. Der TÜV-Mensch hat in seinen Unterlagen nachgeschaut und für diesen alten Anhänger keine Vorgaben mehr gefunden. Daraufhin wollte er den Anhänger auf 500kg ablasten, was natürlich völlig indiskutabel ist. Meine Recherchen zum Hersteller haben ergeben, dass diese Fa. nicht mehr existiert. Wahrscheinlich wurden sie von der Fa. Westfalia übernommen. Diese hage ich auch angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten. Gruß Tom P.S.: z.Z sind 165/80er Reifen montiert

    Hallo zusammen. ich bin im Besitz eines Heinemann Hängers Z820B, Typ ZG95B, EZ. 29.12.1972, zGG 800 KG gebremst. Die mir vorliegenden Zulassungsbescheinigungen I und II beinhalten nicht die zulässigen Reifengrößen. Laut TÜV existieren dort keine Unterlagen mehr für einen Anhänger diesen Alters, so dass man mir die Plakette verweigert. Ich benötige also nunmehr eine Bescheinigung, aus welcher die zulässigen Reifengrößen hervorgehen. Wo kann ich so etwas erhalten? Gruß Tom