Beiträge von ibart601HP650

    Hallo Dirk, danke für Deine Bauanleitung, ich werd, wenn´s wärmer geworden ist, umbauen. Mit dem Verzinken ist gar keine so schlechte Idee, geht das nicht auch mit dem ganzen Rahmen?
    Aber mit den Felgengrößen muß ich Dich korrigieren, ich hab 4 Kfz-Briefe vom HP650 da und in 3 steht als Felgengröße 4x13, im 4ten Brief steht keine Felgengröße drin. Als Reifengröße steht 2x 155R13 und 2x 145R13. Auch in der BA steht 4x13 als Felgengröße für den HP650.
    Hast Du ne Farbnummer für Dein Kofferaufbau, ich hab den als HP650 und der kommt auch dran zum restaurieren, wenn der Kasten fertig ist.





    Hallo Gerhard, der Umbau auf Gummispringfederachse würde sicher gehen, vorausgesetzt ich bekomm ne passende gebremste Achse und denn sollte auch die Aulfaufeinrichtung mit passend zur Achse neu gemacht werden und das kostet.............. und das Fahrverhalten wird dann Sch...............

    So führ meine Gedanken mal als Monolog fort..............passt z.B. auch die Achse vom HP 500 mit Bremse drunter und wie wird der Achskörper am HP 650 ausgebaut, brauch ich dafür Spezialwerkzeug???Ich denke da an die Gewindestange oder was immer das ist. Der Achskörper ist total durchgerostet und muß raus. Die Idee mit ner Gummispringachse werd ich verwerfen, hab noch nen Spenderanhänger bekommen, wobei ich jetzt am überlegen bin welcher von beiden nochmal aufgebaut wird, Rahmen muß bei beiden neu lackiert und entrostet werden aber für mein Anhänger spricht halt 100km/h Zulassung neuer Brief und Hochplane. Ich hoffe nur, der Achsumbau ist nicht so schwierig........