Beiträge von privatmensch

    Hallo, danke für die Info.
    hab da mal gekuckt, find ich nicht schlecht das Teil, und den gibts auch als 3000kg und passt voll ins Preisraster...
    hat vielleicht jemand eine gute Adresse, wo man die im Raum München/Bayern ankucken/kaufen kann?


    Noch ein Zusatzfrage: 100km/h brauch ich eigentlich nicht, aber verbessern die Stoßdämpfer auch die Strassenlage?


    Grüße
    Winnie

    Hallo zusammen,
    ich komm leider nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir hier die entscheidenden Tips geben.

    Ich suche einen Autotransporter zum gelegentlichem Transportieren von einem Oldtimer. Es steht ein Zugfahrzeug mit 2650kg Anhängelast zur Verfügung, für den Oldtimer bräuchte ich nur eine Nutzlast von 1400kg, aber wenn dann will man evtl ja auch mal ein anderes Auto draufpacken, also je mehr, desto besser...

    Gebraucht ist echt schwierig was zu finden, es gibt zwar einiges im Angebot,was aber meist völlig überteuert ist, wenn man den Neupreis vergleicht.
    Leider kam es auch schon diverse male vor, dass ich auch als Privatmann von einem Händler einen Gebrauchten einfach nicht verkauft bekomme.

    Klar, mein Traum wäre ein Fitzel mit der Zwillingsbereifung, so einen habe ich mal geliehen und das automatische Kippen ist super und er liegt toll auf der Strasse.
    Neu ist das aber leider preislich völlig außerhalb der Reichweite, deswegen wirds wohl ein Traum bleiben...

    Gebraucht habe ich ehrlicherweise auch so meine Bedenken, da die ja immer gewerblich eingesetzt wurden und wohl ein dementsprechendes Vorleben haben.

    Wenn man ansonsten mal in den einschlägigen Internet-Börse kuckt kann man ja schon neue Autotrailer für unter 3000,-- was an sich ja sehr verführerisch wäre.
    Mein Budget würde auch darüber liegen, aber nicht in die Range von einem neuen Fitzel...

    Der Trailer wird wohl nur 10x im jahr benutzt werden, könnte aber auch für längere Strecken benötigt werden, und das Transportgut stellt auch einen gewissen Wert dar. Auf sehr sicheres Fahrverhalten lege ich deswegen großen Wert. Kippfunktion ist nicht zwingend notwendig, wäre aber schön. Der Trailer wird ansonsten den Rest des Jahres im Freien stehen müssen.

    Wär schön, wenn mir hier jemanden ein paar Tipps geben könnte.

    VG
    Winfried