Beiträge von Coolmaddog

Dazu müßte man jetzt eben wissen, was der unterschied ist zwischen Gesetzlicher zulässiger anhängelast und Technisch zulässiger anhängelast, aber dazu müßte man eben auch erstmal ahnung haben, gell??

Meine 7.3 Liter dieselmaschine interessiert`s eigentlich nicht ob da ein bisschen mehr drauf ist.
    Wenn ich eine Druckluftbremsanlage für anhänger einbauen würde, dürfte ich 5,5 Tonnen ziehen.
    Die Fahrzeugbremsanlage ist aber so gut, das auch Bremsen kein Problem darstellt.

Klar, kein Problem.

Ich muß aber zu dem Preis noch sagen, daß Länge und Breite zwar nicht direkt
    aus dem Rahmen fallen, aber des is schon der Große, 3,70 Lang und 1,85 Breit.
    Die meisten Kipper sind 3,00 mal 1,75

Kannst dann schonmal begutachten;)

Am 26. März hol ich ihn ab.
    Falls ich bis dahin mein Getriebe wieder zusammen hab;)

Mit 8200 Euro bin ich dabei.
    Mit a paar Extras eben, wollte keine Alu-Bordwände und der Boden mit Stahlblech belegt.
    Pumpe Elektrohydraulisch, extra Zurrösen und so weiter.

Ich bin bei Landsberg/Lech, also garned so weit weg.

Wer macht solche Maßanfertigungen ausser den kleinen??

Schmid in Haag und Prittriching.
    Unsinn hat mir auch schon ein Angebot gemacht, aber stolzer Preis.

Schmid hat schon echt gute Quallität, kenne einige die einen haben.

Rohrrahmen is meine ich am stabielsten.

Mein Nachbar hat einen Ansems mit Z-Rahmen, der is nicht unbedingt des stabielste.

Mir gefällt des was Schmid macht eigentlich ganz gut.

Gruß Klausi

Ja, große Räder lassen sich auch besser fahren.
    Aber 3.70 Meter länge will ich auch, weil man ja auchmal Bretter od sowas Transportiert.
    Dafür brauch ich keine Auffahrrampen wie´s ja oft angegoten wird, weil mein Bagger
    5 Tonnen wiegt und ich den immer von nem Kumpel umsetzen lasse der nen LKW hat.

Ja, des is des was mit dem am meisten transportiert wird.

Bauschutt und Erdaushub bzw Kies.

Mein Alter war ein Brenderup, war ein Super Hänger, aber schon alt und da sind jetzt die Wehwechen losgegangen.

Gut ja, aber die können mir nichtmal nen Preiß geben!!

Seit Tagen warte ich auf ein Angebot!!
    Kann doch ned so schwer sein eine E-Mail zu verschicken.

Die Quallität bei denen ist Spitze, aber der Preiß würde mich zumindest interessieren.

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Annsems hab ich mir schon angeschaut, die haben einen Z-Rahmen. So einer hält
    bestimmt nicht lange.

Die Anderen höhren sich schonmal interessant an, kenn ich nämlich nochnicht,
    auser den Unsinn. Soll ja nicht schlecht sein.
    Böckmann verlangt ca. 7000 Euro, des is schon a bischen viel finde ich.

Hallo zusammen und frohes Neues!!

Ich möchte mir einen neuen Anhänger kaufen.

Soll ein Dreiseiten Kipper mit elektrischer Pumpe und Stahlboden- Bordwänden.
    Stabiel soll er auch sein, man überlädt ja auch mal gerne ein oder zwei Tonnen.

Hat jemand erfahrung welcher Herstelle gut und günstig ist??

Danke schonmal im Vorraus

Klausi