Beiträge von Jogi-k

    Hi Leute,



    Asche auf mein Haupt, Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich war leider längere Zeit verhindert.


    Nein Nein, ich war nicht im Knast :) :biggrins:



    So, leider kann ich noch keine erfahrungen mit Tüv und so machen, da ich einfach absolut keine Zeit hatte, mein Anhänger Projekt weiter zu verfolgen.
    Ich bin aber immer noch dran, und hoffe irgendwann mal zu einem ergebniss zu kommen.


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden, sobald es etwas neues gibt.



    Gruß Jogi

    Hi Jay,


    ja hab ich schon, aber irgendwie ist das auch nicht so dich geworden, das Alublech von der Türe hat sich meistens etwas verbogen, wenn ich es mit den beiden Bügelspanner verschlossen habe.
    Ausserdem waren die Baumarktscharniere auch bestimmt nicht so der Hit. Welche nehmen denn die Profis?


    Gruß Jogi

    Ich habe mir einfach nen Koffer gebaut, den ich auch dicht bekommen habe, dann habe um die hintere Öffnung ein Alu winkelprofil angeschraubt, und die Türe mit seitlichen Baumarktscharnieren festgemacht. Die ganze tür ist dann im geschlossenen zustand an den Winkelprofilen angeschlagen.


    Bilder kann ich leider grad keine machen, da der ganze anhänger komplett zerlegt ist, da ich ihn komplett Renovieren werde. Habe auch noch nen anderen Thread laufen, wegen der federung meiner Achse.
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/3168


    Vermutlich war die Tür nie so wirklich dicht, da sie wahrscheinlich nie richtig an dem Aluprofil angelegen ist, bzw sich durch die Erschütterungen beim fahren immer leicht gelöst hat. Eine Dichtung war nicht drin, aber das Dach ist leicht vorgestanden ( ca 2cm )

    Hast du vielleicht irgendwelche bauanleitungen oder Bilder, bei denen ich Spionieren könnte.



    Hoffe ich konnte das verständlich erklären



    Bilder vom fertigen Anhänger, stelle ich natürlich hier rein, wenn ich fertig bin.



    gruß Jogi

    Hallo, ich bin dabei meinen Anhänger den ich mal, zum AstronomieTeleskopTransporter umgebaut habe, zu verbessern und renovieren.


    Es ist ein kleiner Hänger mit 1200mmx1000mm. Auf diesen Hänger habe ich einn Koffer aus Alublech gebaut. Nur war ich nie mit der Hecktüre zufrieden, die war nämlich immer etwas undicht, und meine Teleskope und Elektronic stand öfters mal im feuchten. Wie baue ich nun eine neue Hecktüre, die auch dicht ist.




    gruß Jogi

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier, und möchte erstmal Hallo sagen.


    ich habe einen alten Wolfangel Anhänger aus dem Baujahr 1968, bei dem ich den Aufbau umgebaut habe, um mein Teleskopequipment ( bin Amatuer Astronom ) sauber zu transportieren.


    An diesem Anhänger ( zulässiges gesamtgewicht 600kg ) habe ich als Federung je einen Gummidämpfer pro Rad. Leider habe ich kein Bild von dem Originalen, aber er schaut so ähnlich aus wie der hier


    https://anhaenger24.de/397901.html


    ( nur der Dämpfer nicht die Radaufhängung, die schaut bei mir komplett anders aus )


    Wo bekommt man sowas her, angeblich soll es meine nicht mehr geben. Leider kann ich bei Wolfangel nicht mehr nachfragen, da es diese Firma nicht mehr gibt.


    Nächste Alternative, falls ich keine Dämpfer mehr bekomme, wäre eine neue Achse, doch leider hat mein Anhänger so nen sonderbaren Bohrungsabstand von ca 935mm. Knott zb bietet nur 900 oder 1000mm an. Wobei mir die Achse von Knott für 135€ schon gut gefallen und auch vollkommen ausreichen würde.



    Ich bin gerade dabei, den Aufbau des Anhängers komplett umzubauen.


    Ein neuer Anhänger steht nicht zur Alternative



    Was kann ich also tun.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



    Viele grüße Jogi ( Jürgen )