So Bodenplatte ist raus!
und wie soll es anders sein??? Der rhamen hat einen Riss beim Stossdämpfer
Also! wenn ich etz den Rahmen auch noch komplett neu mache brauch ich ein Vollgutachten oder?
gehen da "stinknormale" Stahlwinkeleisen???
Gruß Fabian
So Bodenplatte ist raus!
und wie soll es anders sein??? Der rhamen hat einen Riss beim Stossdämpfer
Also! wenn ich etz den Rahmen auch noch komplett neu mache brauch ich ein Vollgutachten oder?
gehen da "stinknormale" Stahlwinkeleisen???
Gruß Fabian
So der längst überfällige Schraubersonntag ist nun Vorbei!
Ergebniss:
Ein kaputter Finger
Ein Kadett mit Auspuff da wo er wieder hingehört
Ein Passat der wieder unter 500 Meter Bremsweg hat!
DSC01233.jpg
Aber nun zum Hauptsächlichen!!!
Der Anhänger ist mittlerweile bis auf die Bodenplatte zerlegt! allerdings ist es schon zu Dunkel für Bilder!
aber im "Kompletten" Zustand hab ich welche gemacht!
Wie ich befürchtet habe ist die Bodenplatte auch hinüber und muss auch getauscht werden! aber was solls! Wird er eben komplett neu aufgebaut!
Gruß Fabian
Ja die kommen ja dazu will ja auf 13er umrüsten! Aber ist das Licht so hell das man auch was sieht!
Ich bin ja nun nicht DER Hängerfahrer!
hab beim Heimkutschieren ständig in den Rückspiegel geschaut ob mein Hänger noch da ist! Ist da so ne Sache Irgendwie fühl ich mich sicherer wenn ich was leuchtendes im Rückspiegel sehe
Löl haltet für mich doof aber ist so!
Aber Danke schonmal!
Gruß
Fabian
Danke für den Klasse Link!
MUSS die Begrenzungsleuchte mit dem Äussersten Punkt des Anhängers überinstimmen? oder kann sie auch leicht nach innen oder aussen versetzt sein???
mir gehts darum nur beim Rückwärtsfahren im dunkeln zu sehen wo grad das Eck meines Hängers ist!
Morgen mach ich mal Bilder von meiner Baustelle! allerding sind die Radkästen und die Reifen schon abmontiert!
Ich weiß aber nicht ob ich die Bilder morgen schon hochladen kan weil mein Kumpek und die Tochter meiner Freundin geburtstag haben!
Gruß Fabian!
Stimmt die guten alten Sandwichplatten!!!
Aber etz muss erstmal der Hänger fit gemacht werden!
Allerdings bezweifle ich irgendwie das die "Schräubchen" halten!
Dachte an M6*25 oder doch lieber M8???
Hat noch jemand im Großraum WÜ Siebdruckplatten übrig oder wo gibts die günstig??
Dann hab ich noch ne Frage! Wie kann ich das Radlager nachfetten? Hört sich irgendwie trocken an und würde es gerne bissl nachfetten!
Was gibt es eigentlich alles zu beachten beim TÜV???
Würde gerne Umrissleuchten anbauen! gibt es dazu irgendwelche Gesetzlichen Grundlagen?
Danke schonmal für Antworten!
Gruß Fabian
Hallo Fabian
auch von mir willkommen im Forum
Herzlichen Dank
20 Kartons Bücher einladen
die kommen dann in de Kofferaum
Wird ein Nach und NAch Umzug nicht alles auf einmal!
auch hier ans Leergewicht denken, so Siebdruckplatten sind schwer
Der "Schlafwagen" wird Leichtbauweise Dünne Siebdruck auf Lattengerüst innen Dünne 0815 Platten und dazwischen Styropor zur Wäremdämmung! wie gesagt dürfte nicht allzuschwer werden!
und 400 Kilo sind im wahrsten Sinne des Wortes ne Menge Holz
und dann beachte mal noch dein Fahrzeugschein, ob Du überhaupt 600 kg ungebremst ziehen darfst, manche Passat dürfen nur 550kg, also schon wieder 50 Kg weniger Nutzlast die übrig bleiben
Juppp da hast du Recht und ich denk immer dran!
Ansonsten freuen wir uns über viele Bilder von deim Umbau
Gruß Mani
Ich werde auf jeden Fall die Kamera immer mitnehmen um euch paar ein paar SChnappschüßer nicht vorzuenthalten!"
Greets
Speeedal
Tach Tach AHD250
Also hab heute bevor ich in die Arbeit gefahren bin nachgeschaut! Die U-Profile sind genietet!!!
Würde die Nieten aufbohren und dann durch Schrauben ersetzen!
Welche Schrauben wären denn empfehlenswert???
Edelstahl oder verzinkte???
Bin heute auf die Idee gekommen mir 2 oder 3 "Aufsätze" zu basteln einen der Ungefähr so aussieht wie die Sleepbox und einen einfachen Kasten um die Last vor Witterung zu schützen!
Also praktisch zwei WEchselkoffer so zu sagen! ist da TÜV-Technisch was zu beachten???
Gruß Fabian
Hallo Patrik!
Bilder habe ich noch nicht! werde am Wochenende welche machen weil ich die Woche SPätwschicht habe und da komm ich zu gar nix unter der Woche!
versuchs mal bei e-Bay Kleinanzeigen schalt einfach mal eine Anzeige! Suche Hänger für kleines Geld auch ohne TÜV und defekt!
So habs ich gemacht und Geduld Geduld Geduld bis sich wer meldet!!!
Ich wünsch dir viel Glück dabei! Ich halte mal die Ohren offen und lasse die Anzeige drin und wenn sich was ergibt dann meld ich mich bei dir!
Hast schon eine Vorstellung welchen Hänger du willst???
Gruß
Fabian
Hey Anhänger Gemeinde
Erstmal anständig vorstellen:
Ich heiße Fabian
komme aus der Nähe von Würzburg
bin 25
und schön langsam wird der Kofferaum des ´96er Passat 35i zu klein!!
Nun zum Grund meiner Anmeldung hier im Forum:
Seit Sonntag ist es soweit!!!
ICH HAB EINEN HÄNGER
Sonntag Abend um 20 Uhr losgefahren ins 100 km entfernte Aschaffenburg (10km vor meinem Ziel 5km zähfliesend ) Aber was solls!
ANKUFT:
änger gesehen (OMG da hängt jede Menge Arbeit drin) kein TÜV Bordwände durchgegammelt!
für 70 Euro wechseln die Papiere incl. des GEfährtes den Besitzer!
****** kein Stecker dran also hat Rafaelle Kurzerhand den Stecker seines "neuen" 400kg Hängers abgeschnitten!
Also drauf auf meinen (Neu wäre übertrieben) Hänger! hmm Angesteckt und los kanns gehen.....
Oder auch nicht! Kein Lichterschein am Ende des Gespanns
hmm vielleicht ja nur bissl Oxidation auf den Kontakten also bissl Spray auf den Stecker und 100 mal dauf und runter
Stecker drauf und ab gehts! Aber ohne Licht??? geht gar ned!
Kontaktfehler IM Stecker
Stecker zerlegt alles total verrostet also alles irgendwie zusammengefummelt und ab gehts auch wenn das linke Rücklicht nicht geht!
4:00 Uhr
Hurra zuhause!
Anhänger unters Carport und erstmal ab ins Bett!
So mittlerweile ist der Anhänger halb zerlegt!
Achja voll verplant um welchen Anhänger es geht!
Es ist ein
WESTFALIA 118 oo1 A
Zul. Gesamtgewicht 6oo kg
Leergewicht 149 kg
ABE zugeteilt: 28.o9.1977
Erstzulassung: o4.1o.1977
Abmeldung: 21.o7.2oo9
So das wars erstmal
Bilder folgen demnächst und werden im Laufe des Wiederaufbaus aktualisiert! Für Tipps Tricks und Vorschläge bin ich jetzt schon sehr dankbar! Ist mein allererster Hänger!
Womit ich schon beim ersten Problem bin! wie tausche ich am besten die vergammelten Bordwände aus? Muss ich das U-Profil mit der Flex auftrennen oder kann ich den Anhänger komplett zerlegen ohne was zu zerschneiden und wieder zusammenschweissen???
Gruß Fabian
Ich glaube ich bin zu spät dran für die Platten oder hast du sie noch Maddin???
Gruß Fabian