Beiträge von seehas

    Hallo sonycom007,
    Du fährst auch einen Yeti? Interessant, finde ich. Schau mal hier in der Fotosammlung(Hirth Mopedanhänger), dort ist ein Foto meines Anhängers. Der wurde speziell für den Mopedtransport konzipiert, aber sollte auch für normale Transportaufgaben einsetzbar sein. Größe der Ladefläche 2,3x1,5m. Passt genau für 2 BMW Boxer.
    Ladefläche sollte meiner Meinung nach so tief wie möglich sein, dadurch deutlich besser zum Be- und Entladen. Auch der Schwerpunkt liegt dadurch tiefer.
    Gruß
    Seehas

    Hallo,
    hier mal Bilder von meinem Mopedanhänger. Vor 5Jahren hatten wir die Schnauze voll, bei jeder Urlaubsfahrt in den Bergen zu frieren und nachder in Italien ohne Ende zu schwitzen. Ausserdem ist die Motivation zum Fahren nach über 700km Autobahn ziemlich gering. Also, der Gedanke, ein Anhänger muss her. Für 2 BMW-Boxer sollte es aber kein Billigteil sein. Bei der Fa. Hirth haben wir uns dann einen Plattformanhänger nach unseren Wünschen erweitern lassen. Schon mit de Option, nachträglich Bordwände ohne Werkzeug anbringen zu können, um den Einsatzbereich des Anhänger vergrößern zu können. Um die Zurrgurte unterzubringen, haben wir einen Koffer vor der Ladefläche angeschraubt.Seither sind die Urlaube wesentlich entspannter. So hier mal die Fotos:



    gruß Seehas


    Nachtrag:
    Auch für Kinderräder ist der Anhänger zu verwenden

    Hallo,
    ich hoffe, das Thema ist noch aktuell.
    Seit 2005 habe ich einen Anhänger von Hirth. Als erstes das Urteil: Empfehlenswert!
    Hatte zwar nach der ersten Tour eine Reklamation(es wurden für die Schutzbleche keine selbstsichernde Muttern verwendet, Hr. Hirth war entsetzt nach meiner Information).
    Die ersten 2Jahre ausschliesslich für den Motorradtransport, aber schon von Anfang an für steckbare Bordwände konstruiert. Seither öfters im Einsatz. Der Anhänger wurde nach unseren Wünschen mit Zurrmöglichkeiten ausgestattet. Bodenplatte ist aus Siebdruckplatte, wie auch die Seitenwände. Gruß seehas