Hallo leute
Habe von meinem Tabbert Wind 470 LL noch Teile ,Alle Fenster .Türe mit Rahmen,ein Kühlschrank 220 V -Gas -12v,Polster von Rundsitzecke ,gutes Ganzjahresvorzelt,wer was braucht melden,Danke
Gruß
Hallo leute
Habe von meinem Tabbert Wind 470 LL noch Teile ,Alle Fenster .Türe mit Rahmen,ein Kühlschrank 220 V -Gas -12v,Polster von Rundsitzecke ,gutes Ganzjahresvorzelt,wer was braucht melden,Danke
Gruß
So Leute
soweit entrostet hab ich, Bremse gänig gemacht ,geht soweit ,jetzt hab ich nur noch eine Frage wenn ich am Zugmaul hochdrücke hab ich leichtes Spiel ,also kann ich ganz leicht rauf und runter bewegen schätze mal 1-2 mm max. ist das normal oder ist da was mit Lager oder so ,Danke
Fully
Danke euch ,muß nicht ewig heben ,er kann ja mal die Wirtschaft ankurbeln und einen neuen Anhänger Kaufen :),zu der Handbremse nochmal die geht leer ,der Federzylinder liegt da nur so rum auf dem Gestänge.,er müste wenn die Handbremse nicht angezogen ist links anliegen oder,wenn ich anziehe Druck auf den Federzylinder geben,und die Stange sich Bewegen stimmt soweit oder .Da ist soviel Spiel mal sehen ob das zum einstellen geht ,Danke erstmal
gruß
Fully
Hallo Mani
Danke für deine super ausführung,da kann man sich gut reindenken wie Du es erklärst,jetzt wird entrostet und nachgestellt,was eignet sich den für ein Rostschutz und Lack für die Deichsel /Achse will es komplett machen ,Danke
gruß
Fully
Ich glaub nicht, dass ihn das sonderlich juckt....
Schade eigentlich - wär ja halbwegs meine Ecke und ich brauch ja doch ab und an mal nen Autotransporter...
......und Hänger wo Du dich nicht mehr meldest ,gell grins;)
Hallo Leute
Wir wollen den Hänger vom Bruder richten ,der hat neu TÜV bekommen als er Ihn gekauft hat ,aber die Bremse fühlt sich komisch an ,richtig instabil ist ein Viehhänger 1980 .
Auf der Kupplung steht ALKO wenn man den Bremshebel zieht ,geht der leer und das Gestänge unter der Deichsel bleibt wie es ist vielleicht weiß jemand woran es liegt was eingestellt werden muß,2 neue Bremsseile hat der Händler rein gemacht ,was für eine Funktion hat der Kolben auf der Stange ?Danke
gruß
Fully
Hallo Leute
sorry das ich mich erst jetzt melde hatte viel zu tun und Rechner war auch noch kaputt,wegen dem Westfalia Hänger ,der ist schon Verkauft ,hab einen anderen ,Danke
gruß
Fully
Hallo
Braucht einer einen Tandem Anhänger von Westfalia ,ich bin da nicht so begabt zum wieder herrichten ,aber wer ein geschick dafür hat ,dem dürfte es nichts ausmachen 1200 Zuladung ,zGG 1600 kg
hat kein Tüv ,vielleicht sucht ja jemand so einen
gruß
Fully
Hallo
Braucht einer einen Tandem Anhänger von Westfalia ,ich bin da nicht so begabt zum wieder herrichten ,aber wer ein geschick dafür hat ,dem dürfte es nichts ausmachen 1200 Zuladung ,zGG 1600 kg
hat kein Tüv ,vielleicht sucht ja jemand so einen
gruß
Fully
Danke Leute hat sich erledigt werde Ihn nicht mehr Tüv machen .
Fully
Ja orginal ist es die aber es geht auch die von Knott oder ?
Gruß
Fully
So ich versuche es mal mit Bildern hoffe es klappt,Die gerissene Trommel und die Beläge es sind 30mm Beläge,dann ist es eine 200x30 oder? die bremsen aber nur ganz ausen ist normal oder ?,die ganze innen fläche hat 50 mm
gruß
Fully
CIMG3867.JPGCIMG3869.JPGCIMG3870.JPGCIMG3874.JPGCIMG3868.JPG
2 Stk gerissen ,beim Vorgänger
Hallo Mani
Danke für die schnelle Antwort ,da hab ich schon geschaut ,4 Loch hab ich ,dann Kegellager ,müsste dann die 200x50 sein oder es gibt aber auch 200x40 ,oder 200x35 ? mhh denke aber 200x50
gruß
Fully
Hallo Leute
erstmal ein gutes neues Jahr allen
Ich bin ganz neu hier ,hab gesten einen Tandem Westfalia Anhänger geholt ,da muß einen neue Bremmstrommel rein,ich weiß nur das es eine Knott bremse ist steht auf Seile und Staubkappe .
Es ist ein Bj 79 und hat kegellager ,ich habe heute die Trommel runter gemacht ist innendurchmesser 200 mm,welche passt dann zu mir von Knott,was muß ich beachten ,innen in der Trommel steht eine Nummer 31897 Das wars auch schon und ausen auf dem Ankerblech kann ich nichts erkennen,Danke schon mal
gruß
Fully