Beiträge von MEWA1

HALLO
    Gesamtgewicht 500KG
    Leermasse:
    Standartausführung 300Kg
    Normalausführung 305 Kg
    Luxusausführung 320 Kg
    Leermasse erhöht sich um 20 Kg bei gebremster Ausführung

Ein HP 300 hat ein Eigengewicht von ca. 95 Kg,
    ein HP 500 laut Bauplan 128 Kg

Ich hoffe ich habe ein wenig weiter geholfen.
    MFG
    MEWA1

HALLO und GUTEN TAG.
    Ich lese hier schon einige Zeit mit und kann diese Aufregung nicht verstehen.
    Es ist richtig das bei Neubauten auch Parkraum/Plätze auf dem Grundstück gebaut werden müssen, von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
    Ob ich dann mein angemeldetes Fahrzeug dort abstelle oder im öffentlichem Raum bleibt mir überlassen, ist nicht strafbar.
    Auf diesem nicht genutzen Privaten Parkplatz lässt sich dann auch gut spielen, z.B.Tischtennis.
    Gerade im Sommer ist dieses für Kinder eine gute Möglichkeit.
    Öffentliche Parkplätze werden meistens schon bewirtschftet, Parkplätze von Einkaufmöglichkeiten auch überwacht,mit Androhung abgschleppt zu werden.
    Parken im Parkverbot wird von der Ordnungsbehörde mit Knöllchen belohnt. Wollt ihr noch mehr Regeln und Kontrollen.
    Also lebt weiter mit dem Nachtbarn in Frieden,
    und ärgert euch über wichtigere Dinge, gibt es bestimmt.

MFG
    MEWA1

HALLO und GUTEN TAG.
    Habe von Abnahme neuer Anhänger keinen schiemer,
    aber Pkw Abnahme ist in Hann. Münden, früher Hedemünden, immer gut gelaufen.
    Habe früher auch in Kassel gewohnht, sind in der Regel dann immer gleich nach Hedemünden gefahren.
    Hedemünden wurde geschlossen, Tüv war danach in Hann. Münden, gleich am BMW Autohaus, auf der rechte Seite hinter der Eisenbahnbrücke Richtung Hedemünden.
    Dort würde ich es einmal probieren.