Beiträge von Ladamann

Hallo Hobby520, der HP280 hat ne Einlochfelge .Ob es die selbe wie beim HP300 ist weiß ich nicht, könnte aber sein. Ansonsten Danke für die Ausführliche Beschreibung; hilft mir schon mal ein ganzes stück Weiter.

Hallo papaseiner, das hört sich gut an. Was soll das gute Stück denn inklusive Versand kosten?

Danke für eure Antworten. Habe heute festgestellt das eine Felge einen Riss hat. Mal sehen wo ich eine andere herbekomme wenn die Westfalia nicht passt. ... kommt Zeit kommt Rat...
    Wenn ich mal dahinter steige wie`s funktioniert stell ich mal paar Bilder ein.

Hallo Forengemeinde; ich bin 50 Jahre alt, wohne am Stadtrand von Leipzig und habe mir einen HP 280 Bj. 09.1971 mit Deckel (eigenbau) zugelegt den ich für Urlaubsfahrten und Wochenendausflüge nutzen möchte. (Schlauchboot und Bierkiste in den Hänger und die Fahrräder obendrauf :biggrins:). Im zuge der 100kmh Zulassung muss ich nun neue Reifen Aufziehen (lassen). Kann ich das selber machen (weil ich die Felgen neu Lackieren will) oder muss ich damit zum Reifendienst? Sollten die kleinen Räder Ausgewuchtet werden? Passen im Notfall die Westfalia Einlochfelgen Art. Nr.:430016 aus dem Shop Problemlos? Giebts die Deckeldichtung noch zu Kaufen?
    Desweiteren suche ich eine Bedienungs/Reparaturanleitung für evtl. spätere Radlagerwechsel usw. Im www. habe ich nichts Brauchbares finden können, nicht mal im Buch "Ratgeber Camping und Lastenanhänger" vom DDR Transpress Verlag. Da gehts erst beim HP 300 oder 350 los.

Schon mal vielen Dank; Gruß Ladamann