Beiträge von gcggator

Tacho,
    also mit den Stoßdämpfern war super, ein bissl im schnee unterm Hänger gekrabbelt und danach zum Tüv und noch gleich Papiere umtragen, waren ca. 3h Aufwand.

Offen ist jetzt noch die Frage nach dem Drehmoment für die Reifen?
    Hab sie jetzt erstmal mit 80Nm angezogen.

Gruß Martin

Moin,

jau hab die richtigen Löcher im Fahrgestell gefunden, das is dann kein Problem.
    Wieviel Nm bekommen die Radschrauben beim Hänger?
    120 wie beim Auto wohl nicht, sind doch kleiner oder?
    Man sollte doch bestimmt radlager und die Deichsel vorne regelmäßig schmieren,
    wie mahc ich das und welches Fett nehme ich am besten dafür ?

Fragen üer Fragen :biggrins:

Gruß Martin

hey je,

jetzt hab ichs auch verstanden, bin grad mal im schnee unterm hänger gekrochen.:biggrins:

so wie es ausschaut wird der stoßdämpfer vordere achse in fahrtrichtung und hintere achse gegen die fahrtrichtung montiert. so sind zumindest die löcher im rahmen.
    ist meine annahme richtig?
    achja und heckstützen werden wohl auch an den rahmen geschraubt, dann muss ich da ja ein paar cm abstandshalter dazwischen bringen oder?

gruß martin

P.S.: sachen sind schon bestellt und vielen dank für die neuerliche erklärung :)

Servus,

bin seit gestern Besitzer eines Brenderup 2300s Bj 2005.
    Nun habe ich mich etws schlau gemacht, dass ich wohl die blauen alko Stoßdämpfer brauche wegens der
    2to GG.
    wo ich aber nich durchsteige oder nichts gefunden habe bisher ist, ob ich noch eine zusätzliche Halterung brauche (geschraubt oder geschweißt) und wenn ja welche.
    Vielleicht hat ja einer erfahrung mit diesem Hänger.
    Wenns nicht geschweßt sondern geschraubt wird kann ich das ja selbst machen :)

Mfg Martin