Wenn ich sehe wie sparsam der 520d mit 8gang Wandler von meinen Vater läuft, ist schon klasse.
Und der hat eine schöne Abstufung das du immer Kraft hast.
Gruß Benni
Wenn ich sehe wie sparsam der 520d mit 8gang Wandler von meinen Vater läuft, ist schon klasse.
Und der hat eine schöne Abstufung das du immer Kraft hast.
Gruß Benni
Bin mir noch unschlüssig wohin damit... hinten den Achsen kann ich nicht voll "drehen"
Ich habe sie hinten am Kotflügel, überzeugt mich nicht 100%, aber es macht was es soll ![]()
IMG_20210314_113319.jpgIMG_20210314_113443.jpg
Ohne die stützen wäre das Licht besser.
Gruß Benni
Was mich beschäftigt, was soll das Teil in Anschaffung und Unterhalt kosten?
Teilweise sind hier ganz schöne Brocken dabei, kostet natürlich in der Erhaltung ![]()
Gruß Benni
Das war bei uns auch mal so geplant, viel Alltag und etwas zum campen, mittlerweile ist die Verteilung wohl etwas anders ![]()
Wobei Alltag noch sehr gut funktioniert.
Das mit dem treffen hängt bei mir extrem von der Entwicklung der corona-Lage ab.
Ich bin absolute Risikogruppe, muss also schon aufpassen.
Gruß Benni
Natürlich bmw 5er touring.
So Drehsitze sind schon ne feine Sache. Wir haben dafür zu viele Sitze belegt im Bus
Wir brauchen nur drei Sitzplätze ![]()
Waren die nicht serienmäßig drin ?? Bei meinem waren die Serie.
Nein.
Original hatte der Bus 9 sitze.
Also vorn Fahrersitz und Beifahrersitzbank.
Ich habe jetzt auf elektrische einzelsitze umgebaut.
Gruß Benni
Das sind so Fragen...
Die kann man sich in so einem forum sparen ![]()
Habe heute die sitzbank aus dem Bus geworfen, und den neuen Beifahrersitz montiert, inkl drehkonsole.
Vorher natürlich den Kabelbaum erweitert damit auch alle spielerreien funktionieren ![]()
Gruß Benni
Lese ich da etwas Intoleranz zwischen den Zeilen ![]()
Darf nicht jeder nach seiner Vorstellung leben?
Gruß Benni
PS. Rein optisch hätte ich auch gern noch einen kleinen tieflader in passender Optik
IMG_20210310_175843_autoscaled.jpg
Edit. Gibt es sogar fertig ![]()
Dann lass es. Bei einer Kettensäge würde ich stet mit der Notwendigkeit von Ersatzteilen und eines kompetenten Schraubers rechnen. Also eher das Kaufen wozu guter Service in der Nähe verfügbar ist als nach dem Preis schielen
Da bin ich absolut bei dir.
Allgemein sollten wir wieder mehr versuchen die Wirtschaft vor Ort zu fördern ![]()
Gruß Benni
Willkommen im forum.
Bilder van Fahrzeugen und Anhängern sind immer gern gesehen ![]()
Gruß Benni
Hallo *name*
Das klingt nach einem schönen Projekt.
Wie wäre es mit ein paar schönen Alufelgen?
Die könnte man in Absprache mit einem TÜV Prüfer sicher aus dem PKW Bereich nehmen.
Ein wenig messen musst du vorher sowieso.
Gruß Benni
Natürlich müsste es das.
Aber Logik und Recht sind manchmal zwei paar Schuhe.
Gruß Benni
Um das ganze hier zum Abschluss zu bringen, alles andere sollte ja geklärt sein.
Bitte stell mich nicht hin, als hätte ich keinen Anhänger
War nicht mein Plan, wusste es einfach nicht...
Ja, die Betonung liegt doch aber auf "war". Mittlerweile hat sich doch einiges geändert, oder
Ich möchte das jetzt nicht mit dir bis ins kleinste analysieren warum ich mittlerweile einen anderen Anhänger habe, aber für Haus und Hof ist der immer noch perfekt, deshalb habe ich den fast zum neupreis verkauft.
Mittlerweile hast Du das Problem bis 3,3m ja auch nicht mehr. Mit der Länge kommt auch Komfort, oder?
Und oftmals ist er auch einfach zu groß.
Aktuell tendiere ich dazu mir wieder einen kleineren als Zweit Anhänger zu holen.
Komfort, oder?
Wenn Du H-Gitter kaufen musst, weil die Ladefläche zu kurz ist, findest Du das "praktisch
Ja finde ich.
Allein die ladungssicherung ist viel angenehmer als flach auf der ladefläche, und zusätzlich kann ich den Platz auf der ladefläche weiterhin nutzen.
Das ist doch ein Wort.
Unterm Strich machst du mit keinem Markenanhänger etwas falsch.
Einige Details hast du schon eingegrenzt, und viel mehr ist es am Ende auch nicht.
Gruß Benni
Moin.
Du suchst also gezielt nach einen "Tieflader", oder ist dies dem Budget geschuldet?
Wichtig ist das Du darauf achtest das ausreichende Möglichkeiten zur ladungssicherung vorhanden sind.
Gruß Benni
Preislich wird das im Einkauf nicht so viel ausmachen.
Aber warum sollte der Hersteller mehr verbauen als nötig?
Gruß Benni