Moin,
wird jeder seinen Favoriten empfehlen.
so auch ich, nimm nen Eduard 2,7t, hast etwas reserve und bist unter 4k bei elektrischer Betätigung.
grüße benni
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Ich schätze mal du ziehts die plane auch unterm netz nach hinten.
wofür einpacken? -
Warum in die Ferne schweifen;)
531265-ratschenzurrgurt-spanngurt-6000x25 -
Jonas, die paar Euro müssen noch drin sein
http://www.zurrpack.eu/contents/media/at%20reifengurt.png -
Jau da kannst du recht haben,müsste man wissen wie hoch der Deckel ist...
vom Gefühl würde ich sowieso zum seitlichen anschlag tendieren, ich mache zu 98% an der Seite auf.für mich ist der b96 Geldverschwendung, mit BE muss ich auf nix achten ausser auf tatsächliche gewicht. Mit b96 und nen miettrailer wirds eng, gibt doch meist nur 2,5t oder 3,5t mit b96 haste Pech.
-
Ich frag mich eher warum du nicht deinen anhänger nimmst?
da passt ne ecke mehr drauf, an der Sicherung kanns nicht liegen, die gefällt mir so auch nicht.grüße
-
Gibt's geschenkt, oder?;)
-
Ist auch völlig überflüssig.
ich find die Idee mit der längeren Deichsel gut,
haben die räder einen besseren platz als auf dem Deckel. -
Glückwunsch zum Neuen,
mir ist die Farbe nix, aber muss dir gefallen.
den 105ps tdi hat mein Kollege auch im roomster leider häufen sich langsam die wehwehchen...agr usw...leuchtmittel frist der auch wies böse.
nicht so extrem wie der passat 3b von schwiegervater aber immerhin auffällig.
ansonsten sind die Diesel ja recht robust.grüße benni
-
Wird aber schon ein ecklig hohes geschiebe, oder?
-
Zum Thema heute gemacht,
hab eben mal fix zwei querbügel für die flachplane bestellt, komme seit Wochen nicht zum selbstbauen... -
Na wenn das so interessant ist muss ich meine 19er auch mal wiegen;)
schwer sind die Dinger wirklich, aber mit Spielzeug rädern mag ich auch nicht fahren, bin froh wenn ich die 17er abschrauben kann... -
Ne ich kann dir da auch nicht helfen.
meine plane hab ich bei meinem Händler gekauft,
der lässt die beim planenmacher bei sich im ort machen.
das machen die knapp 800x im Jahr, das beruhigt mich sehr;)grüße benni
-
Wenigstens mal richtige räder
schick
-
Mir reichen die Bilder bzw wäre es mir hier egal,
brauche keine wohndose...grüße benni
-
Und ich klicke gleich weiter wenns garkein Bild gibt.
grüße benni
-
Es gibt leider nicht viel Alu mit min 675kg Traglast in 6*13et30 5/112;)
also wirds was bekanntes aus dem zubehör.
hab nen guten Anbieter gefunden...leider ist der link hier gesperrt.Grüße benni
-
Danke Jonaß, alu wird wohl kommen, eine vergleichsmessung werde ich dann auch machen.
möchte auch gern den anhänger mal wiegen lassen, bisher hing immer ein auto dran...das hilft mir nicht.Habe die letzten tage jedenfalls festgestellt das der kleine mit der plane ziemlich auffällt,
Obs am roten zugfahrzeug liegt? -
moin,
bin ja nun schon recht lange hier im forum und wollte meinen kleinen auch mal vorstellen,
ist nun nix besonderes in der welt der anhänger, aber ich mag ihn gern und bisher hat er überraschenderweise immer ausgereicht;)gekauft im juni 2013 mit relativ simpler ausstattung, wollte erstmal schauen was ich brauche, einziges sonderzubehör war das netz und ein paar 4t gurte.
IMAG0641 (Medium).jpg
der erste weg nach dem abholen ging gleich am selben tag zu meinem baustoffhändler meinen neuen Schornstein abholen,
da kommt freude auf, klappe auf mit stapler platziert, festgurten und los...
IMAG0629.jpg
wie schön er da noch glänzt
wie man auf den bildern schon leicht erkennt war das mit der oberhalb montiert AE bei meinem auto nicht passend, also mal fix umgebaut
IMAG0651 (Medium).jpgIMAG0654 (Medium).jpg
viel besserda immerhäufiger langholz transportiert wurde musste doch ein H-Gestell her, gute investition
und im gleichen zuge gabs eine kleine deichselbox für gurte, netz usw...
IMAG0686.jpgWP_20140827_013.jpg
und nachdem nun doch öfter mal höher als die Bordwände geladen wurde hab ich dieses jahr noch in eine bordwanderhöhung und eine Flachplane investiert...
WP_20150131_003klein.jpgWP_20150211_002.jpgWP_20150211_007.jpgwas ist noch geplant?!
ich möchte noch spurhalteleuchten montieren und denke über Alufelgen nach, wirtschaftlich war das ganze für den gelegentlichen privaten gebrauch sowieso schon lächerlich;)bei den felgen denke ich an diese, viel auswahl gibts bei 13zoll leider nicht...
http://www.caravanreifen.de/We…28BB/C58E/6Jx_13_TR_8.JPGmeinungen sind willkommen,
grüße aus dem harz, benni -
Mani
in dem Fall liegt es aber eher an der schraubensicherung, wenn man das ganze erwärmt wirds schon angenehmer;)
ich mach mir gern mal den Spaß solch kleine schrauben mit dem Drehmomentschlüssel anzuziehen...besonders geil bei m3 und einem 30cm langen schlüssel.