Hi,
der Hersteller ist seit 2009 insolvent, kann also nicht mehr helfen. Eine Auflastung der jetzigen Achse ist nicht mehr möglich, da ausgereizt. Ich brauche noch etwas Zuladung da u.a. die Fahrräder und Co. mitreisen. Außerdem eh neue Reifen für 100 kmh Zulassung deshalb wäre das einfachste 1300 er Achse + etwas größere neue Reifen und gut ist. Bei einem "normalen" Rahmen hätte ich Distanzstücke untergelegt und gut. An der Wohndose hängt schon hinter einem Golf der "Arsch" obwohl Sie noch leer ist. Der Stauraum ist natürlich auch hinten (Heckküche / GArderobe / Schränke) + die Fahrräder kommen ans Heck (geht nur dort da zu kurze Deichsel) so dass die ganze Karre noch wesentlich hecklastiger wird mit bekannten Folgen. Wenn ich einen neuen Rahmen hierzu baue würde ich auch die Deichsel verlängern um dann dort wenigstens die Bikes als Stützlast hinzubringen. Meine Ziele sind also vor allem die Zuladung erhöhen und die Kupplung und die Dose etwas liften vor allem für die Fahrstabilität. Die Böschungswinkel und die Achse sind relativ egal da ich nicht großartig offroad mit dem Ding fahren werde. Als Anhang hab ich euch mal ein Printscreen von einem erfolgtem Umbau angehangen, so hoch muss es aber schon gar nicht sein, wie gesagt eher moderat. Aber ich seh schon, ich werde mich mit dem Neubau des Rahmens mal befassen müssen
Gruß
astone