Beiträge von flamingo1

    Hey,
    es wird wohl n Hulco Medax 3550.
    Der kommt meinen anforderungen schon entgegen.
    Ist nicht so teuer wie ein Drehschemmel,und einfacher zu fahren.
    Führerschein ist kein problem,da ich beruflich mit einem 44tonner 18 Weehler unterwegs bin.
    Somit bedanke ich mich für die Anteilnahme bei diesem Projekt.
    Gebraucht wäre (wenn's gebrauchte gibt) fast so teuer,wie n neuer.
    Torsten

    Moin,
    es kommen ja noch gute gedanken .
    Also das(Segel) Boot,hat mit altem Motor(Guss) ca. 2,8to Gesamtgewicht (Kranwiegung).
    Kommt allerdings n neuer leichterer Motor rein.
    Segel und das ganze gedöns,kommt im Zugfahrzeug mit.
    Am Ballast (Kiel) werde ich ca.6-700kg abtrennen und bei Kranverladung an/abschrauben,und im Zugfahrzeug (auch als Gegengewicht) transportieren.
    Der Anhänger der auf eBay angeboten wurde,war ein Tridem 3x1,5to Achse sowie Alubauweise (ca.620kg Leergew.) mit kleinen Rädern.
    Kann mir auch keine Gesetzlichen überschreitungen erlauben,da ich den Führerschein noch brauche.Also in diese Richtung braucht keiner denken.
    Ich bin auch einer der nicht nur in eine richtung denkt.Und warum soll ich einen teuren Bootsanhänger 1-2 Jahre tot in der Ecke stehen lassen.
    Vermieten ist auch nicht das ding der dinge.
    Und falls mal der Anhänger verkauft werden sollte,(denke ich) kann ich n 3,5to besser verkaufen.
    Torsten

    Also
    1.das Boot wiegt knapp 2,8to.
    2. Der Anbieter baut der Anhänger auf 4,5to.(kann ich also nichts dafür)
    3. Überladen will ich nicht(das wäre eine unterstellung),nur ein stabilen Anhänger.
    Vergess das mit den 4,5to
    Ähnlich wie dieser,nur mit 3 x 1,5to Achsen und Ladeklappen:
    http://www.ebay.de/itm/NEU-ANHANGER-UNIVERSALANHANGER-AUTOTRANSPORTER-PLATTFORM-EDELSTAHL-ALU-3000KG-/130634518851?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anhänger&hash=item1e6a6c9143


    Keine Ahnung -bezogen auf Boote,
    n Motorboot ist mehr Hecklastig,wenn es n Heckmotor hat.

    Hey,
    na Ihr habt ja voll die ahnung.


    Also es ist ein Segelboot( 8,5m lang 2,4m breit),wo der Schwerpunkt ziemlich in der Mitte ist.
    Das Heck würde über den Anhänger schauen,welches mit Zusatzbeleuchtung ausgestattet wird.
    Und warum sollte ich mir einen Bootsanhänger kaufen,mit dem man nur Boote transportieren kann.
    Auf den Pritschenanhänger kommt ein Gestell,welches das Boot abstützt.
    Da bräuchte die Ladefläche sogar nur 3m lang sein.
    Der Anhänger von dem Anbieter wird auf 4,5to gebaut,aber mit 3,5to zugelassen.
    Da braucht man nicht einmal ne Luftgitarre
    Ist doch alles kein problem.
    T:super:rsten

    Moin,
    gibt's nicht -ist nicht (noch)akzeptiert.
    Auf eBay wurde ein Anhänger mit 3x1,5toAchsen mit Gestell auf 4,5to ausgelegt m it kleinen Rädern verkauft.
    Der auf 3,5to abgelastet zugelassen wird.
    Nur die können erst zum ende des Jahres liefern,da sie soweit ausgelastet sind.
    Torsten
    Notfalls suche ich einen mit 3,5to Gesamtgewicht.Also ca. 2,8to Nutzlast.
    Da sind die Reserven schon knapp.

    Moin,
    ich bin auf der suche nach einem Anhänger mit Ladefäche,der ca. 3,5to Nutzlast (abgelastet auf zggl. 3,5to Gesamtgewicht) hat.
    Er muß eine lange Dechsel haben,da auch n Boot von ca. 8,5m länge transportiert werden soll.
    Die Ladefläche 2m innenmaß und 4-5m lang.Ein Hochlader mit kleinen Rädern wäre optimal.
    Gruß Torsten