Beiträge von Mini_1999

    Hallo Mani!
    Vielen Dank für deine Tipps!
    1. Dann werde ich mich noch mal in einer anderen Werkstatt schlau machen. Vielleicht bei XXTrail?
    2. Das ein Anhänger nicht wie auf Schienen liegt ist mir schon klar, vor allem, wenn er leer ist. Aber weniger hoppsen wäre schon toll! Also doch Stoßdämpfer drunter?! Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Ach, was mir noch aufgefallen ist: Wir haben mal einen Test gemacht. Ich habe den Abstand von den Blechen über den Reifen bis zu den Reifen einmal im Leerzustand und einmal mit Hoppa beladen gemessen und der Unterschied betrug gerade mal 5 mm! Also er gibt nicht wirklich viel nach. Ist das normal?

    So, heute habe ich es endlich geschafft die Fotos von dem Anhänger zu machen.
    Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen. Und ich hoffe ich schaffe es die Bilder hier hochzuladen.
    Na, dann bin ich ja mal gespannt!

    Hallo Jay!
    Ja, so einer ist das. Allerdings ist meiner etwas breiter und weiß, aber das spielt ja keine Geige.
    Ich wollte heute auch eigentlich Fotos machen, aber ich hatte keine Lust in den Pfützen rumzukrabbeln.
    Vielleicht habe ich ja morgen etwas mehr Glück mit dem Wetter!


    MfG

    Hallo Mani!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Einen Link zu so einem Anhänger habe ich leider nicht, da er nicht mehr gebaut wird, er ist Baujahr 1994. Bilder von meinem Anhänger habe ich auch nicht, kann ich aber gerne nachreichen. Was genau soll ich den fotographieren? Und Daten stelle ich auch gerne ein, fragt sich nur welche? Sorry, aber ich habe echt so gar keine Ahnung von der Technik und kann mich deshalb auch nur darauf verlassen, was die Werkstatt dazu sagt.


    Gruß!

    Mein 1 1/2 Sluis Pferdeanhänger reagiert unheimlich empfindlich auf Bodenwellen. Im Leerzustand denke ich ist es ja relativ normal, dass die Anhänger hoppsen. Wenn mein 500 kg schweres Pferd mitfährt ist auch auch besser – aber der arme Kerl wird manchmal, wenn die Straße nicht 100% eben ist ganz schön durchgeruckelt. Da ich ihn mit Videoüberwachung fahre sehe ich das ganz gut, wie die Ohren wackeln. Also war ich heute mal in der Werkstatt und hatte nachgefragt, ob man vielleicht Stoßdämpfer drunter machen kann. Das geht aber wohl leider aus Platzgründen nicht. Was kann man tun, damit der Anhänger besser liegt? Woran kann das liegen? Hat sonst noch jemand hier Erfahrungen mit diesem Problem?