Beiträge von Eiche

    Hallo Gerhard
    Wir brauchen keinen Preis für Deine Teile mehr aushandeln,da ich mir heute einen 2to Tandem mit 3m länge und 1,55 breite zum Schnäppchenpreis gekauft habe. Der Besitzer hatte ihn einfach nicht mehr lieb und hat sich auf meine Anzeige im Netz gemeldet. Aber danke für Deine Unterstützung in meiner Aktion. Ich denke wir hätten sonst schon eine Lösung gefunden, da deine Teile ja gut sind (schade). Du findest bestimmt noch einen Käufer. Sonst baust Du noch einen, ich habe hier gelesen das der Trend zum zweit und dritthänger geht. Das ist ganz mein Motto, ich sage immer haben ist besser als brauchen.


    Gruß Gernolf

    Hallo Gerhard
    Dann mußt du mir nur noch eine PN schreiben was die Teile kosten sollen.Warum durften die Teile nur so kurz ihren Dienst tun?Hast Du den Kipper selber gebaut?Er sieht gut aus.Gibt es eigentlich eine Standarthöhe ,die man für die Kugelkupplung nimmt?
    Hat sich das Selbermachen für Dich gelohnt?War es wegen preislich günstiger oder hattest Du spezielle Wünsche?


    Gruß Gernolf

    Hallo
    Gerhard,du hast geschrieben,das ich die Deichsel gleich mit an den Rahmen schweißen kann.Das wären dann sicher Vierkantrohre 40 auf 80 oder 50 auf 100 in der Gewichtsklasse und dann die günstigste Variante,solange man sich die Deichsel nicht krumm fährt.Die Deichsel würde dann wohl kurz vor der Achse angesetzt und unter dem Hauptrahmen laufen.Sehe ich das richtig ? Du kannst mir auch mal eine PN schicken was du dir für die Achsen und AE so preislich vorstellst.Eigentlich passen Deine Teile sehr gut zu meiner Vorstellung des Anhängers.Du könntest nur ein wenig weiter nördlich wohnen,wegen der Abholung.Es soll übrigens ein Tieflader werden.
    Wenn einer ein paar Bilder von so einem Rahmen ,der gleich auch die Deichsel ist hat kann sie hier ja mal einstellen.


    Gruß Gernolf

    Hallo
    Wenn ich das richtig verstehe Könnte die Ladefläche dann ca. 1,2m Breit werden.Und der Anhänger 1,7 Tonnen zGG haben.Wenn ich da falsch liege ,bitte korrigieren.Sind die Achsen mit Rückmatik ?
    Was hast Du für eine Auflaufeinrichtung,ist das ein Zugrohr oder das Vorderstück für eine V Deichsel ?
    Muß mich erst ein wenig schlau fragen,weil man ja nicht jeden tag einen Hänger baut.
    Wie schreibt man hier eigentlich eine PN?


    Gruß Gernolf

    Hallo,aus Diepholz


    Ich suche einen alten Tandemanhänger zum neu aufbauen. Es können auch nur die beiden Achsen mit dem passenden Zugrohr sein.Diese Teile sollten in einem guten Zustand sein.Bremsen können gemacht werden.Der Anhänger soll nachher 1,4 bis 2 tonnen Gesamtgewicht haben,die Ladefläche 1,10 bis 1,50m breit und 2,20 bis 2,60m lang sein.
    Wer was hat,einfach melden.Tel 05441 81316


    Gruß Eiche