Beiträge von Ingi

    Hallo Mani,
    vielen Dank für die Antwort. Habe heute schon mal mit dem TÜV telefoniert. Der sieht da auch nicht unbedingt ein Problem. Am liebsten hätte er allerdings wenn ich eine Möglichkeit hätte den einschiebbaren Auflaufteil vorne am Anhänger gegen ein starres Rohr auszutauschen. Gibt es so etwas, oder ist die einfachere Lösung wie in dem verlinkten Beitrag den hinteren Schmiernippel auszubohren und einen Bolzen durchzuschrauben? Ich soll auf jeden Fall vorher bei Ihm vorbeikommen und das mit ihm durchsprechen. Abnahmekosten wären dann so 50,- plus Änderung Brief/Fzg-schein.
    Dann hätte der Hänger noch 750kg ges.Gewicht und nur noch 570kg Nutzlast, das reicht mir auf jeden Fall.


    MfG


    Ingo

    Hallo,
    ich habe einen 6 Jahre alten Stema-Anhanger mit Auflaufbremse. Leider steht sich die Bremse bei mir kaputt. Aktuell lässt er sich mal wieder nicht Rückwerksschieben... Dann geht die Bremse immer rein.


    Da ich keinen gebremsten Anhänger brauche (die 670kg Nutzlast brauche ich nicht) stellt sich die Frage ob ich die Bremsbacken ausbauen und die Auflaufkupplung ausbauen kann und den Anhänger mit entsprechend niedrigerer Nutzlast als ungebremsten Anhänger nutzen kann. Besteht die Möglichkeit das man das beim TÜV abgenommen bekommt?


    MfG