Hallo,
Also um auf die angesprochenen Punkte zu kommen.
- Mit wendiger meine ich eigentlich, die Rangiermöglichkeit direkt vor unserem Lager.
Ist eine kleine Straße, in beide Richtungen befahrbar, allerdings nur ca. 3,5m breit. Dort am Ende haben wir einen Parkplatzstreifen von ca. 25m (Hallenbreite) auf ca. 8m. Wenn alles abgeladen ist und die Fhz in Parkstellung sollen, ist es zum Teil schon ätzend den Tandemhänger (auf der Stelle) 90° in die Lücke oder mal über Nacht in die Halle zu Rangieren.
- Preislich suchen wir natürlich (so wie jeder) den besten Hänger zum günstigsten Preis. Momentan bin ich preislich eher auf den Hulco fixiert. Würde ich aber etwas sehen, das mir deutlich besser gefällt, könnte ich auch mehr ausgeben.
- Unsere Fahrten sind meisten unter den 150km (je Strecke).
- Fahrkomfort finde ich nicht so wichtig. Ich fahre eigentlich wegen dem Transportnutzen, und nicht weil Fahren Spaß macht.
- Anhänger ist auch mal Zwischenlager (dann aber max 1 Woche)
- Sicherheit muss natürlich ausreichend sein
- Lasten transportieren wir teils/ teils. Zum Teil am Limit, und zum anderen Teil auch mal nur Volumen (zB. 12 IBC Container). Wie viel kg wir transportieren wissen wir relativ genau, da wir im Lager eine Kranwaage. Überladung aus Unwissenheit fällt damit weg.
Vielen Dank für die bisherigen Anregungen
Gruss Rasmus