Moin,
ist schon eine EBG 10 oder Nachbau. Vor meinem Posting hatte ich mich schon durchs Forum gelesen.
Ralf
Moin,
ist schon eine EBG 10 oder Nachbau. Vor meinem Posting hatte ich mich schon durchs Forum gelesen.
Ralf
Kurz noch:
beim Aufkäufer des Auwärter Teilelagers wollte man mir den Achstyp nicht nennen, hatte auch keine, aber bot mir eine Reparatur für 780,-€ an!? Neu gibt es die Achse für 380,-€+Vers!!
Gute Nacht
Ralf
Hallo,
das ist es was ich wissen wollte. Es ist eine Gummiachse mit vermutlich 1000kg zgg da der Hänger ja 2 Achsen und 2to zgg hat. Ergo eine EBG 10. Danke dafür.
Im übrigen wollte ich die Achse nicht selber reparieren, sondern reparieren lassen bzw. nach Ersatz (neu oder gebraucht) suchen.
Vielen Dank nochmal
Ralf
Hallo Mani,
wüsste gern die Bezeichnung der Achse z.B.: EBG 10 oder so. Anschließend könnte ich in den einschlägigen Online Shops stöbern.
Danke
Ralf
Hallo Grmpf,
wo finde ich die Daten der Lagerpaarung? Zerlegen? Dann leider nicht mehr heute. Frühestens morgen gegen 18.00 Uhr.
Aber Danke schonmal
Ralf
Guten Abend,
leider ist ein Achsschenkel meines Trailers verbogen. Zu allem Überfluss befinden sich keine Typenschilder mehr an den Achsen.
Meine Hoffnung ist hier die nötigen Informationen zu erhalten um nach Ersatz bzw. Reparatur zu suchen.
Es handelt sich um einen Auwärter Trailer mit Tandemachse Typ PTT 2,0 Bj. 87 mit einer Peitz Bremse Typ PAV/SR-2.0 /1 Ausf.: M. An den Achsen ist eine 234-76 675 kg verbaut, das Lochmaß beträgt 1835mm.
Vielen Dank für eure Anteilnahme
Ralf