Beiträge von lr130lipi

    Hallo Joachim,


    unter andrem waren auch bei mir die abnehmbaren Bordwände wichtig,
    vorne und hinten ist klar und die seitlichen sind mit jeweils 4 Schrauben
    am stabilen Rahmen befestigt.


    Jetzt brauche ich nur noch eine 1,5m x 0,3m x 0,3m große Kiste (Campingtisch und Stühle,
    Grill usw.), so 8 Zurrösen und eine geniale "Motorrad-Befestigung".
    Bei der "Motorrad-Befestigung" bin ich auf der Suche und habe z.B. das hier für
    das Vorderrad gefunden -> "MotoStay basic".



    Gruß
    Frank

    Hallo Anhänger-Spezis,


    gerade abgeholt ... der Anhänger ist noch ganz warm und das erste Bier drauf getrunken, ;)
    sch..ße war das heute auf der Alb kalt ...



    Nach der super Kaufberatung hier im Forum (s.h. Thema: "Projekt Motorradanhänger gesucht"), haben wir uns einen Tandem-Anhänger von der Fa. König gekauft und wie gewünscht die ersten Bilder vom nackten Anhänger:


    Koenig01.jpgKoenig02_überarb.jpgKoenig03.jpgKoenig04.jpgKoenig05.jpgKoenig06.jpgKoenig07.jpgKoenig08.jpgKoenig09.jpg


    Modell: K203015
    Ladefläche: 3060 x 1560 x 350 mm
    zul.GesGew: 2000 kg
    Nutzlast: 1620 kg
    Bereifung: 175/70R13


    Sonstiges:
    - Deichselstützrad Automatik verstärkt
    - Flachplane
    - Auffahrrampen
    - Rampenschacht
    - 4x Radstoßdämpfer


    Bei der großen Ladefläche kann ich die Mopeds super verzurren ;)


    Danke und Gruß


    Frank

    Hallo Anhänger-Spezis,


    dank eurer vielen Tipps bez. 10 Zoll-Bereifung, Ladeflächengröße usw.,
    habe ich mir einen Tandem-Tieflader von der Fa. König gekauft:


    Modell: K203015
    Ladefläche: 3060 x 1560 x 350 mm
    zul.GesGew: 2000 kg
    Nutzlast: 1620 kg
    Bereifung: 175/70R13


    Sonstiges:
    - Deichselstützrad Automatik verstärkt
    - Flachplane
    - Auffahrrampen
    - Rampenschacht
    - 4x Radstoßdämpfer


    Bei der großen Ladefläche kann ich die Mopeds super verzurren ;)


    Danke und Gruß

    Hallo Frischling,


    die Ladefläche sollte mind. 1.500x2.500 groß sein.
    Die Hochlader würden mir auch als Anhänger gefallen,
    dann brauch ich aber bei einer Ladekantenhöhe von 50-60cm
    elend lange Auffahrrampen und schwindelfrei sollte man/ Frau
    dann auch sein.


    Die Motorrad-Anhänger von St..a viel ich mir nicht antuen,
    so einen Mist habe ich mir 3x geliehen.


    ???


    Frank

    Hallo Jay,


    jeder der einen (echten) Geländewagen fährt, hängt ja hinten nicht immer zwangsläufig
    einen Offroad-Anhänger dran.
    Denn mit fast 5,2m Fahrzeuglänge bin ich ja nicht wirklich super offroadfähig.


    In meinem Fall möchte ich nur einen Anhänger hinter meinem Defender stöpseln,
    den ich nur Onroad benutze, auf dem Anhänger 2 Motorräder einfach laden kann,
    der etwas taugt und mit dem ich weitere Strecken fahren kann.


    Zu den Motorrädern, wir haben zwei BMW F800GSen


    Gruß
    Frank

    Hallo Anhänger-Fans,

    ich suche schon seit einiger Zeit einen Motorrad-Anhänger für 2 Motorräder.
    Als Zugfahrzeug habe ich einen "Land-Rover Defender 130CC", hier dürfte
    die Anhängerlast fast schnuppe sein.

    Nach langem "Hin-und-Her" und schlaflosen Nächten, lande ich immer wieder
    bei folgendem Anhänger:

    Fa. Fahrenhorst Fahrzeugbau
    Motorradanhänger Mo13 niedrig

    mit Austattung:

    - gekröpfte V-Deichsel, extrem niedrig
    - Ladefläche 2700 x 1450
    - Boden ALU-Riffelblech
    - 2 Kotflügel aus 2 mm starken Blech
    - Breite Auffahrrampe Alu-Riffelblech, untergeschoben
    - 2 Motoradwippe Quickstand II mit Systemprofil
    - 4 Anbinderinge
    - 2 verzinkte Abstell-Stützen mit Klemmschelle

    Vorteil wäre hier die niedrige Ladehöhe, aber einen Nachteil sehe ich hier in der
    10-Zoll Bereifung.

    Investieren wollen wir mit allem Zip und Zap ca. 3.500 - 4.000 EURO.
    Habe sogar die Freigabe meiner aller Besten ;)

    Was haltet ihr von diesem Anhänger?
    Soll ich es machen?
    Kennt ihr noch Alternativen, mit ähnlichen bzw. besseren Eigenschaften?


    Auf eure Meinung freut sich der

    Frank