Also das mit der Buchse und dem Auflaufdämpfer hat super geklappt. War fast alles passgenau, mußte nur von der Zugstange den ganzen Rost und das alte Fett abkratzen. Wie schon vermutet war die Buchse hinten komplett gerissen, daher das Spiel was der TÜV beanstandet hat. Der alte Dämpfer ließ sich sehr leicht eindrücken (ohne Kraftaufwand) und kam nicht mehr von allein retoure. Hab diesen dann auch gegen den neuen ersetzt.:] Bis dato hats ganz gut ausgesehen.
Also hab ich mich der Bodenplatte gewidmet. Was soll ich sagen ich bin stinksauer . Wie man oben schon sieht sind unter der Bodenplatte Bohlen und Dielen angeschraubt. Also erstmal alles gelöst und dann kam der richtige Schock. Die Platte im Hänger sah ja noch einigermaßen gut aus, aber diese wurde nur draufgelegt und verschraubt. Unter der Platte war noch Kies, Dreck, Lehm etc. erstmal vorsichtig abgefegt. Die Platte wurde wohl mal so draufgeklatscht. Die Originalbodenplatte und auch die Seitenwände sind durch die Feuchtigkeitsansammlung durchgefault. Da ich den Hänger ja brauche um die neuen Wände und den Boden abzuholen, hab ich es jetzt versucht einigermaßen genau zu messen denn sonst hätte ich alle Nieten aufbohren müssen. Hab nun bei einem Schreiner mir die 18'er Siebdruckplatten bestellt und kann diese wohl morgen nachmittag abholen.
So langsam zweifel ich daran ob das wirklich ein guter Preis für den Hänger war.
Allein jetzt schon beim säbern der Ladefläche ist mir aufgefallen das einige Nieten nicht mehr da sind, ja manche sind sogar durch normale Spaxschrauben ersetzt worden.
Nun eine Frage an Euch Leute.
Muß ich das ganze später wieder vernieten oder kann ich auch Schrauben mit Sicherungsmuttern nehmen?
Bin ja mal gespannt ob mich bei den Bremsen später ebenfalls das Grausen überkommt. Dabei hab ich noch den Verkäufer gut im Ohr: "mit der Bremse ist alles in Ordnung habe ich selber überprüft und ich hab Ahnung davon. Die Bodenplatte hab ich halt nur etwas gestrichen weil die so verkratzt war."
Man soll ja nicht nur negatives sehen, dank des Forums habe ich wenigstens eine gute Hängerbasis erstanden und das ist das positive was mich zumindest im moment wieder etwas beruhigt.