Beiträge von Driver

    Sehr schön... Sei froh dass dir das Rad nicht auf der Autobahn abgefallen ist.


    Ja, das reißt einen ganz schön, wenn man überlegt, was hätte passieren können.....
    Da ich zwar Autoschrauber bin, aber mit Anhängerachs-Technik bislang nix zu tun hatte, konnte mir das Forum schonmal einige grundlegende Informationen geben! Spitzenmässig!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    neu hier und auf der Suche nach Infos bzgl. meines defekten Radlagers bin ich hier gelandet.... und dachte mir, wenn Ihr schon Fotos von Radlagerschäden zeigt - dann zeig ich doch mal eben ein wirklich kaputtes Radlager :(


    Also - Tieflader-Tandemhänger, 2,4 to. Beim aufgetretenen Schaden bin ich rund 600 km gefahren, kam nach Hause und beim Umdrehen zum einparken fiel das Rad ab. Hmpf.


    Hier zwei Fotos, wie sowas aussieht. Vom Radlager war nix mehr zu sehen - ausser einzelne Fragmente im mm-Bereich....
    Bei der Achse handelt es sich übrigens um eine Peitz EBG 12U




    Gruß
    Jürgen