Beiträge von s1653

    @s1653@ Willkommen, das wird wohl eine größere Baustelle werden- fang lieber erst NACH der diesjährigen Holzsaison an :belehr:, meist dauert sowas länger als geplant. Kleiner Tipp von mir, mit einer Flachplane wird dein Ex-Viehtransporter wohl länger leben wenn du keine Scheune o,ä, zum trocken unterstellen hast. Grüße Rüdiger



    Ja, da hast du wohl recht. Ich hab nen Unterstand für den Winter unter einem Carport. Ich mach vor dem Winter nur noch Kleinzeug, nächstes Jahr geht's dann rchtig zur Sache, dann wird er zerlegt. Aber da hat's noch ein halbes Jahr Zeit. Hab gestern gesehen, dass er Holzbohlen unter dem Siebdruckboden hat, das schaut ja schonmal gut aus. Aber bis ich dort bin dauerts auf jeden Fall noch ;)


    Wegen der Plane bin ich noch am Planen (Deckung! Wortspiel!), ich hab sowas ausziehbares mit Führungsschiene im Kopf... aber momentan fehlen mir noch ein paar Teile zum Weiterplanen...

    Hallo allerseits,
    ich bin ebenfalls neu hier und will mich kurz vorstellen.


    Ich bin 31, verheiratet und aus dem Großraum Stuttgart. Ursprünglich komme ich aus dem badischen Teil von Unterfranken, dem schönsten Gebiet in D ;).Da meine Frau glücklicherweise meine Begeisterung für einen großen Anhänger und meine sonstigen Spielereien in und am Auto unterstützt habe ich mir Ende August einen langen Traum verwirklicht und einen "großen" Anhänger gekauft.


    Ach ja, beruflich bin ich Computerfuzzi (Systemadmin), habe aber Energieelektroniker gelernt und in der Ausbildung mit Flex, Schweißgerät und Konsorten ausgiebig Freundschaft geschlossen.


    Aufgewachsen bin ich mit einem 450kg zGg Auwärter Anhänger (klein aber robust) meines Vaters, und die letzten zwei Jahre habe ich die "Sardinenbüchse" meines Schwiegervaters benutzt, Minianhänger aus Blech, 600kg zGg.


    Das gute "neue" Stück ist ein Gomm GP2, eingetragen als Viehtransporter. Den Anhänger hab ich von nem kleinen Hersteller gekauft der ihn in Zahlung genommen hat vom einzigen Vorbesitzer. Das gute Stück hat noch 1 1/2 Jahre TÜV und für meine Zwecke - Brennholz - genügend Platz. Außerdem war er recht günstig was mir mehr Spielraum für Basteleien bzw. Restauration lässt.


    Bisher habe ich eine neue Kennzeichenbeleuchtung, sowie die Reflektordreiecke montiert sowie einen neuen Reifen fürs Stützrad montiert. Außerdem stand die Demontage der Plane und des Spriegels an, für meine Zwecke ist der dadurch zu klobig und ich brauchs net. Als nächstes kommen neue Rückleuchten und Spurhalteleuchten, dann geht's wenn's trocken bleibt an die größen Baustellen.


    g1.jpg


    Ich bin recht froh dieses tolle Forum gefunden zu haben und danke schon mal im Voraus für die Infos die hier gegeben bzw. zusammengetragen sind.


    Meine Bilder sind leider noch nicht freigeschaltet, wenn ein Mod das getan hat könnt Ihr meine Baustelle sehen, ich werde demnächst weitere Bilder über den aktuellen Stand einstellen.


    g2.jpg g3.jpg g4.jpg


    Technisches:


    Baujahr: 1974
    Leergewicht: 630kg (mit Plane & Spriegel)
    zGg: 1900kg
    Laderaum: 2,60m x 1,50m