Beiträge von brainless

    Danke Mani,


    aber im Post von juhu252 wird über den DAXARA berichtet - das ist eine bessere Konservendose und dazu ungebremst. Die Kiste soll gebremst sein mit max. 500 kg zGG.


    Über's selberbauen für den WoMohänger habe ich auch schon nachgedacht - würde mir das aber gerne ersparen. Ich brauche da keine Selbstbestätigung mehr...


    Also wart' ich ab, was da kommt,



    brainless ;)

    Servus, Ihr Anhänger der Anhänger! :biggrins:


    Meine Problematik ist zweischichtig:
    Erstens - ich benötige einen leichten, schicken Anhänger hinter mein ATV für Touren - nicht für Steine, Dreck oder Pferdemist. Das Ding muß gebremst sein, da die zulässige Anhängelast auf 200 kg ungebremst/ 500 kg gebremst limitiert ist.


    Zweitens - an mein Wohnmobil 3,5 t / 7,20 m lang möchte ich einen Anhänger (bis max. 1.500 kg zGG) ankuppeln, der Platz für mein ATV (Suzuki KingQuad 750, 1,98 lang, 1,21 m breit), ein Motorrad, (Honda CL 350),zwei Fahrräder und eine Kiste für den ganzen Zurrkram, etc. hat.
    Notwendige Nutzlast für die o.a. Dinge: ca.700 - 800 kg.
    Mir würde ein ganz normaler Plattformhänger reichen, Schienen und Halter bau ich selbst an.
    Bordwand, Spriegel, Plane, Kofferaufbau: Nicht nötig und zu schwer!
    Wegen des rangierens mit dem Wohnmobil wäre mir eine recht lange Deichsel sehr angenehm.
    Ach so - 100 km/h Zulassung muß das Ding auch mitbringen oder zumindest ermöglichen.


    Meine Führerscheine reichen für alles bisher gesagte aus; die 100er Zulassung brauch ich natürlich nur, wenn ein PKW vor dem Hänger ist ;) .


    Bitte überschüttet mich mit Tipps - solange nicht der Name DAXARA fällt.:-))



    Voller Erwartungsfreude,



    brainless ;)